Beiträge von marcel.hirsch

    Diese Möglichkeit ist eine echte Option, allerdings muss man dabei immer auf dem Netzlaufwerk mit dem PC arbeiten. Bei großen Datenmengen ist die Geschwindigkeit ggü. einer Festplatte im PC reduziert.


    Daher suche ich ein schnelles und effizientes Tool / Lösung, damit die Daten auf dem PC und der NAS immer synchron gehalten werden, damit ich sowohl mit dem PC lokal als auch mit einem Tablet/ Handy per NAS auf die aktuellsten Daten zugreifen kann.


    Hat jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Freewaretools oder Vorgehensweisen?

    Hallo,


    ich betreibe mein TS-251 NAS im Netzwerk will allerdings mit meinem PC nicht immer über LAN auf Daten zugreifen, sondern die Daten zwischen PC und NAS immer synchron halten.
    Gibt es hierzu eine passende Software für den PC? QNAP Sync hatte ich bereits installiert, war allerdings nicht wirklich glücklich damit. Dann habe ich FreeSync und PureSync getestet, allerdings dauert die Sync von ca. 40 GB Daten recht lange, obwohl die Unterschiede der Daten zwischen PC und NAS meistens nur 5-10 Dateien sind.


    Danke für jeden Tipp oder Hilfe.


    Gruß Marcel