jetzt funktioniert wieder alles
Beiträge von Kirito3001
-
-
ich hab das schon zweimal gemacht und es hat sich nichts geändert
hab heute auf 4.3.4.0483 upgedatet und lasse gerade das Dateisystem bereinigen
-
Aktuelle Firmwareversion:
4.3.4.0435ist ein RAID 1
beim Kontrollcenter wird der Speicherpool 1 wieder normal angezeigt ,aber die Meldung Dateisystem ist nicht bereinigt kommt immer noch
ich wähle immer später und eine Backup hab ich -
kann mir keiner helfen ???????
-
Hallo,
nachdem ich das neue Update installiert bekomme ich immer die Meldung Dateisystem ist nicht bereinigt !
ich hab es auch einmal bereinigt und hab beim hochfahren wieder die Meldung bekommen.
Vor der Installation hab ich den NAS neu gestartet und alles funktioniert auch ohne Probleme!ich hab doch einen Fehler gefunden !
beim Kontrollcenter wird beim Speicherpool 1 nichts angezeigt
bei DataVol1 ist alles ok
bei Speicher & Snapshots wird der Speicherpool angezeigt
wie kann man das beheben ? -
ich versetze den Server per Zeitplan in den Ruhemodus und habe WOL deaktiviert
-
ok dann warte ich auf das nächste Update
-
hin und wieder möchte ich ihn aber herunterfahren und das sollte dann auch richtig funktionieren
-
Hallo,
wenn ich meinen NAS per APP,PC oder Zeitplan herunterfahre kommt es vor das er sobald die Festplatten aus sind wieder hochfährt
beim zweiten versuch bleibt er aus
wenn ich den NAS in den Standby Modus versetze passiert das nie !WOL ist also nicht das Problem
kann mir jemand helfen
ich bin nicht begeister das meine NAS Festplatten so unnötig verschleißen -
ich habe keine fremden Programme installiert
ich mache gerade ein backup über Hybrid Backup Sync!
hat sich erledigt eine App hat das Problem verursacht
-
hallo,
ich mache gerade eine Sicherheitskopie von meinem NAS TS-251 und bekomme andauert zwei Meldungen
Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt
Fehler 10.09.2017 18:46:51 System 127.0.0.1 localhost XoperoBackup: /share/CE_CACHEDEV1_DATA/.qpkg/XoperoBackup/AllInOne/OperoAllInOneService.running NOT exist before NGINX start !Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt
Warnung 10.09.2017 18:45:03 System 127.0.0.1 localhost XoperoBackup: SSLALLINONE 1 ALLINONE 1 MONODIRECT 0 WEBSOCKETSDIRECT 0die Meldungen kommen in unterschiedlichen Abständen
seit diesem verdammten Firmware update habe nur Probleme
-
OK
ich überlege mir schon länger einen 4 Bay NAS zu kaufen
danke für die Hilfe
das nächste mal mache ich den Fehler nichtund es ist ein RAID 1
-
Sorry hab die Bilder nachträglich eingefügt
jeder fängt mal klein an -
das hab ich doch ! beim der 4 Antwort in der Mitte
zwei 4TB Festplatten und es ist ein Thin Volume -
Hallo Sven
wie gesagt mein erster NAS !
beim Pool steht 1,28TB nicht zugewiesen
was bedeutet das ?
Ich hab letztens eine große menge an Daten gelöscht und der Pool ist jetzt bei 64,00% und DataVol bei 40,26% laut App.
wenn ich also Daten hochlade steigen beide und der Pool erreicht als erstes die 100% !!!oder???was mich auch noch irritiert beim Speichermanager ist der Pool 59,86
-
Ist mein erster NAS !
ich muss nach schauen entweder Thick oder Thin.
Kann ich den Pool erweitern ohne alles zu löschen? -
Unbenannt.png
Ich betreibe zwei 4TB Festplatten in einem RAID -
bekommt man hier auch mal eine Antwort ??????
-
Hallo,
beim meinem NAS ist der Storage Pool 1 schon bei 69,00% !
DataVol1 aber erst bei 39,18%
wie kommt dieser große unterschied zu Stande ?
Screenshot_2017-02-15-00-05-57.png.jpgfast 1TB unterschied und das DataVol1 ist auch noch insgesamt größer als der S.Pool1
-
Hallo,
bei myQNAPcloud habe ich kein Problem mit UPnP ,aber bei der Virtualization Station kommt immer die Meldung Kein UPnP-Router im Netzwerk gefunden !
Ich hab bei meiner fritz!box 7390 schon die UPnP Funktion zurückgesetzt ,aber es klappt nicht.
Kann mir jemand helfen
Ich wollte mal den Fernzugriff auf die Virtualization Station ausprobieren ,oder kann man das in Deutschland vergessen