Beiträge von LordValen

    Das NAS scheint jede Nacht um 2h in einen s3 sleep mode zu gehen und braucht lange um morgens wieder aufzuwachen.

    Die Option "Leistung" ist deaktiviert, ich finde keine andere Option um ein sleep mode timung einzustellen bzw zu deaktivieren

    das Problem ist nicht das andere Browserfenster, sondern bereits eindeutig oben beschrieben "in der GUI-Konsole in der Containerstation tut sich nix. Der Kasten bleint grau"


    In der Übersicht des ausgewählten Containers befindet sich im unteren Bereich ein grauer Kasten mit der Überschrift "Konsole".
    Nur leider gibts dort nix zu sehen. Angeblich soll der output dessen was sich im Container tut dort angezeigt werden.

    ich habe nichts einggeben, ich sehe nur den grauen Kasten.
    Wenn ich ein Terminal öffne (neues browsertab) mit /bin/bash kann ich zwar dort Befehle euntippen kann sehe ich im grauen Kasten im anderen Tab nichts.
    und die verbindung ist anscheinend auch nicht diegleiche wie die mit ssh, zumindest geht der docker-befehl nicht

    Hab einen Container gestartet, aber in der GUI-Konsole in der Containerstation tut sich nix. Der Kasten bleint grau.


    Wie kann der upgedatet werden, sodass man sieht was gerade im Container vor sich geht?

    Ich dachte die Syncstation bietet folgende Funktion:


    Wenn ich Daten in einem gesyncten Ordner auf dem loken Rechner lösche werden sie auf dem gesyncten NAS-Order zwar gelöscht (nicht mehr sichtbar und nicht mehr mit anderen Geräten synchronisiert), aber sicherheitshalber im Papierkorb (oder irgendwoanders) beibehalten.


    Die "Intelligente Löschung" behält die Dateb zwar direkt im NAS-Ordner, dort weiß ich aber nach ein paar Monaten nicht mehr ob sie wichtig war bzw ich sie lokal wieder brauche.


    Es wäre wirklich besser, wenn gelöschte Dateien anderswo sicherheitshalber behalten werden

    das ärgert mich auch, aber da gibts ja zum Glück Mittel und Wege die Shell etc auszutauschen bzw man belässt eine Partition dem System allein


    Werde es aber wohl so machen: bei mehreren Volumes wird anscheinend nur auf dem ersten diese Ordner eingerichtet, somit kommen die in ein Minivolume und der Rest des Speicherplatzes in ein anderes Volume welches sich dann übersichtlicher veralten lässt