Beiträge von drosteedv

    Hallo zusammen,


    zwischenzeitlich habe ich eine Antwort vom QNAP-Support mit einem Verweis auf eine neue QSync-Version erhalten. Ich habe die alte deinstalliert, die Registry bereinigt und die neue installiert, leider jedoch auch hier ohne Erfolg.


    Möglicherweise gibt es aber vielleicht mehrere Ursachen und die Lösung hilft anderen, daher die Antwort des Supports mit dem Link:




    ---

    Das mit der Firmware kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hat es das Problem nicht gelöst. Ich habe festgestellt, dass der Fehler beim Qsync nur beim Zugriff über LAN auftritt, nicht aber über WLAN. Firewall und AV kann ich ausschließen.


    Den Support hat ich bereits vor über 3 Wochen angeschrieben. Da kam nur eine Mail, wo auf die Überlastung des Supports hingewiesen wurde und ein Verweis auf die FAQs gegeben. Leider wenig hilfreich.


    Pfade habe ich auch schon auf der NAS- und auf der Client-Seite geändert, leider aber auch ohne Erfolg.


    Für jeden weiteren guten Tipp bin ich sehr dankbar.

    Ich habe auch das gleiche Problem, auch hier hat das mit dem Starten und Stoppen von Qsync mit Neustart des NAS dazwischen kein Erfolg gebracht.
    Seit den neuen Firmware-Updates funktioniert Qsync nicht mehr richtig.


    Was temporär Erfolg brachte war, einen neuen User auf dem NAS anzulegen (inkl. neuer Sync-Ordner) und neu zu synchronisieren.
    Das ganze ging allerdings nur drei Tage gut (bei mir wird das NAS nachts heruntergefahren) und dann kam der Fehler erneut.


    Meine Vermutung geht auch in die Richtung einer kaputten QSync-DB (ist wohl mySql), allerdings weiß ich nicht, wie ich das System dazu bewegen kann, diese neu anzulegen.