Beiträge von chrisin0

    Hallo,


    ich habe jetzt mal was dazu ausprobiert, aber es funktioniert nicht ganz so, wie ich möchte:

    • Via Browser am QNAP als normaler Benutzer eingeloggt, mit Filemanager einen Ordner home\_backup\Qsync_Test angelegt
    • Am QNAP als Admin eingeloggt, Systemsteuerung=>Freigabe-ordner aufgerufen
    • Erstellen eines Freigabeordners:

      • Ordnername: Qsync_Test
      • Pfad manuell eingeben: /homes/<user>/_backup/Qsync_Test
      • Zugangsrechte für Nutzer konfigurieren: <user>: Lesen/Schreiben
      • Aktivieren Sie Qsync an diesem Freigabeordner: Haken gesetzt
    • Qsync Client am PC gestartet
    • Gepaarte Ordner anzeigen und verwalten/gepaarte Ordner hinzufügen:

      • /Qsync_Test => C:\users\<user>\Test
    • Warnung erscheint: Ungewöhnlicher Status
    • Fehler im Verbindungsstatus wird angezeigt
    • Als <user> eingeloggt via Browser am QNAP
    • Die Dateien liegen korrekt unter home\_backup\Qsync_Test
    • Zusätzlich existiert Qsync_Test direkt unter home (home\Qsync_Test) => Handelt es sich hier um eine physikalische Kopie?


    • Eingeloggt am Qsync Client/Ordner zur Synchronisierung wählen: Ordnerpaar ist weg! Es steht da nur noch Freigabeordner auf NAS: /Qsync_Test 0kB, dieses ist nicht verbunden mit einem lokalen Ordnerpaar


    Ich wüßte jetzt nicht, was ich hier falsch gemacht habe. Auf diese Art hätte ich nun eigtl. unterschiedliche Ordner von meinem PC unter /homes/<user>/_backup speichern wollen.


    Freue mich über Unterstützung.


    Viele Grüße
    Chrisi

    Hallo,
    ich bin leider Anfänger, aber vielleicht hat jemand die Geduld, mir folgendes zu erklären:
    Ich möchte unter Windows mit Qsync mehrere verschieden Ordner mit dem Qnap synchronisieren, ohne diese in den Qsync Ordner zu kopieren, also z.B. meine Dokumente, meine Bilder, meine Favoriten.
    Im Grunde möchte ich für diese Folder ein Backup.
    Kann mir jemand davon Screenshots oder eine genauere Beschreibung der Konfiguration geben oder geht das gar nicht?
    Ich danke schon mal im Voraus....
    Grüße, Chrisi

    Hallo,
    ich wollte mal sicherheitshalber keinen neuen Thread eröffnen, bin neu hier und habe das selbe Problem.
    Ich möchte unter Windows Qsync mehrere verschieden Ordner mit dem Qnap synchronisieren, ohne diese in den Qsync Ordner zu kopieren, also z.B. meine Dokumente, meine Bilder, meine Favoriten.
    Im Grunde möchte ich für diese Folder ein Backup.
    Wenn ich richtig verstehe "Mit der neuesten Version können die Qsync Orderpaare und Unterorder weitegehend konfiguriert werden.", dann sollte das ja möglich sein. Kann mir jemand davon Screenshots oder eine genauere Beschreibung der Konfiguration geben?
    Grüße, Chrisi