Beiträge von profi2111

    Moin,


    Habe jetzt endlich den MC Server von itzg zum laufen gebracht. Soweit so gut.

    Mein NAS (TS-251+) ist mit 16GB Ram ausgestattet - eigentlich genug für den Server, der 12GB zur Verfügung hat.

    Mit mehreren Spielern haben wir aber Massive Probleme zwecks der Überlastung des Servers.

    Beispiel: Ich schlage einen Zombie oder sonstiges und er bekommt den Schaden erst 1-2Sek verzögert oder schieße mit dem Bogen und der Pfeil fliegt ruckelig und stirbt auf halber Strecke ab. Der Log zeigt auch ständig (alle 20-30 sek.)


    Code
    [Server thread/WARN]: Can't keep up! Is the server overloaded? Running 4619ms or 92 ticks behind


    diese Warnung an. Am Internet kanns nicht liegen, haben eine 1000/50er Vodafone und die Anwendung ist in der FB priorisiert. Die Latenz ist mit 16-20ms vertretbar und ich habe im Intranet das gleiche Problem...


    CPU und RAM Auslastung sind ebenso eigentlich im grünen Bereich mit rund 20-50% bei Ersterem und 50-60% bei letzterem.


    Der Server sowie die Container Station ist zudem auf einer SSD installiert, die im 2. Bay drin ist...


    Kann mir absolut nicht erklären wie dieser Overload zustande kommt. Vielleicht hat einer von euch eine Idee.


    Hoffend auf schnelle Antworten :cup:


    Lg Chris8)

    Also...


    Es ist egal welchen Bowser ich benutze, überall wird mir das gleiche angezeigt.

    Habe Chrome, Firefox und Edge, bei allen bekomme ich keinen Zugriff über HTTPS oder über HTTP.


    Über HTTP sagt er mir, dass die Anmeldedaten falsch seien, was nicht sein kann, da ich mich über das Handy normal anmelden kann.

    Über HTTPS bringt er eine Meldung "SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP" beides siehe Anhang


    Wie bekomme ich nun wieder Zugriff??? Früher konnte man über HTTPS noch eine Sicherheitsausnahmeregel hinzufügen, das geht jetzt nicht mehr.


    LG

    Chris

    Okay. Ich habs.


    Bitdefender war das Problem, der hat die Verbindung geblockt... Danke trotzdem für die Hilfe!!!!

    Tach :cup:


    Heute wollte ich mich mal auf meinem NAS über den Firefox am PC anmelden, konnte dies jedoch nicht tun, da Firefox mir seit neuestem die Verbindung verweigert... Früher konnte man glaube ich ja noch eine Sicherheitsausnahmeregel hinzufügen, da ich kein Zertifikat benutze, weil das NAS sowieso nur im internen Netz läuft.

    Anmelden ist also im Moment nicht möglich.

    Das andere Problem ist, dass mir irgendwas den Zugang über HTTP verweigert... Also ich habe einen ganz normalen Admin Account mit allen Rechten. Wenn ich mich jedoch versuche anzumelden und den Haken bei "Sichere Anmeldung" nicht setze, meint QTS dass die Anmeldedaten falsch seien oder das Konto abgelaufen ist. Kann aber nicht sein, da ich mich über den Firefox auf dem Handy ganz normal über den Port 8080 anmelden kann...


    Hat zufällig jemand ne Idee :idea:?

    Das Problem mit dem HTTP anmelden existiert schon länger aber bisher konnte ich mich ja immer über HTTPS mit Ausnahme anmelden.


    Hoffe auf schnelle Antworten :qnap:



    LG

    Chris :saint:

    Hey Leute.
    Ich habe heute ins Nas geschaut und gesehen dass es scheinbar mehrere Anmeldefehler gab. Der Server startet jeden Morgen um 5:30. Um 5:32 steht im Log dass das System gestartet ist.
    Nun jetzt habe ich fast jeden Morgen um 5:37 teilweise mehrmals hintereinander (Abstand nur ein Paar Sekunden) einen HTTP Login fail.


    1.PNG Hier ein Beispiel.


    Ich kann mir nicht erklären was das sein soll. Scheinbar ist das 127.0.0.1 der Server selber. Aber was das komische Š als Benutzer bedeutet verstehe ich auch nicht.


    Im Systemverbindungsprotokoll zeigt er das gleiche an.
    Mich wundert dieser Benutzer oder was auch immer es sein soll.
    Wenn mir jemand erklären könnte was das ist und wie ich es ausstellen(?) kann wäre ich sehr dankbar.



    Außerdem fällt mir wenn ich mir den System Log anschaue noch etwas auf. Laut Systemeriegnisprotokoll habe ich am 23.3.17 den Proxy Server installiert. Habe die Protokolle an den Syslog Server geschickt. Wollte es mal ausprobieren. Habe dazu laut Protokoll den TCP und UDP Port angeschalten.
    Danach zeigt das Verbindungsprotokoll über knapp 20 Minuten nichts anderes an als dies hier:


    "Information","2017-03-23","21:26:47","admin","192.168.1.5","---","HTTP","Download Station","Login OK"


    War das der Syslog Server? Denn ich war laut Protokoll mit der IP 192.168.1.8 angemeldet. Abgemeldet habe ich mich damit auch. Dies geschah während ich angemeldet war. Ich habe keine Ahnung was das war oder woher das kommt. Ist mir nur jetzt beim durchschauen aufgefallen. Ich wüsste jetzt auch nicht welches Gerät in unserem Netzwerk zu dem Zeitpunkt diese IP Adresse hatte. Außerdem weiß kein anderer als ich das Passwort für den Admin Account.






    Es wäre echt super wenn ihr eine Antwort auf meine Probleme habt.







    MfG euer Chris

    Hey Leute!


    Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Habe mir ein Programm heruntergeladen mir dem ich meine Passwörter sichern kann. (wie Keeper z.B.) da ich die Datenbank auf google drive etc.. Speichern kann kostet mich das Programm "nur 5€" einmalig (Am Handy)
    Am PC ist es kostenlos.


    Nun ich kann aber auch als Synchronisierung dieses WebDAV angeben. Im Anhang habe ich nen Screenshot aus der App wie das eingerichtet wird.


    Habe da schon mal herumprobiert aber bei mir kommt immer eine Fehlermeldung.
    Soweit ich verstanden habe erstelle ich einen Ordner und am besten einen separaten Account. Dem Account gebe ich nun nur Zugriffsrechte auf den einen Ordner den ich extra für das Programm erstellt habe.
    Ich verstehe aber nicht wie ich das in der app eintrage.
    Vielleicht versteht das jemand von euch besser als ich und kann mir erklären wie es geht.


    Am liebsten würde ich als Protokoll HTTPS nehmen aber da brauche ich irgendein SSL Zertifikat vom Server. Wäre nett wenn jemand sagen kann wo und wie ich das anstelle.


    PS die App heißt "SaveInCloud. Gibt auch eine gratis Version.


    Dann vielen Dank für eure Antworten!


    MfG Chris

    Hey :qclub:


    Ich habe eine Frage bezüglich dem Einrichten eines Minecraft Servers in der Container Station.
    Habe schon den Container für die Docker Minecraft Bukkit erstellt und gestartet.
    Nun bei mir wird keine IP Adresse oder wie es dort heißt URL angezeigt mit der ich mich verbinden könnte.
    Weiß jemand was man hierbei beachten muss, oder ob man bestimmte Dienste aktivieren muss? Benutze den TS251+ hauptsächlich zum Filme streamen deshlab hab ich alles was ich dazu nicht brauche deaktiviert.


    Bei mir ist aktiviert:
    Antivirus
    DLNA Server
    Download Station
    File und Surveillance Station
    Microsoft Netzwerk
    und die Photo Station


    (Lokal in Minecraft 1.10 wird auch kein Server angezeigt)



    Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Beiträge! 8o


    MfG Chris :thumbup:

    Wir haben ja 2 TVs im Haus die über Devolo miteinander verbunden sind. Wenn ich mit denen Filme anschaue über den Medienserver geht ja alles. Es geht darum dass der QNAP die *.mkv Kodierung nicht im Browser unterstützt. Außerdem ist mit aufgefallen dass er bei großen Filmen die ich über den Medienserver am TV anschaue (über 12 GB in *.mkv) den Ton nicht ordnungsgemäß wiedergibt. Das Bild läuft flüssig, jedoch der Ton ist ein reines knacken und haken. ?(
    Am Rechner mit Offline Datei funktioniert alles so wie es sein soll


    Der QNAP selber ist halt am Router angesteckt der oben im Schlafzimmer steht, da wir bisher keine DSL oder Glasfaser bekommen/haben :cursing:
    und somit mit 60 Gigabyte im Monat LTE von der Telekom auskommen müssen (Wir sind 5 Personen)
    Deshalb wird es nicht möglich sein den TV im Erdgeschoss mit einer HDMI Verbundung auszustatten... :|
    Den Server über Devolo anzustecken ist ebeso keine Option, da die Freigabe da zickt ;(


    Falls die lieben Entwickler von der QNAP Software mal so nett wären und dieses Dateiformat in deren nächstem Betreibssystem hinzufügen könnten, wäre ich wirklich sehr dankbar, denn ich bin schließlich scheibar nicht der einzigste der dieses Problem mit den *.mkv Dateien hat.

    Hallo!


    Ich bin recht neu hier im Forum :qclub:


    Nun ich beschreibe hier mal mein Problem... :handbuch:
    Das Modell des Servers steht ja schon in der Überschrift ;)


    Ich habe eine ziemlich große Filmesammlung und brauche dafür auch eine Software die gut damit klarkommt. Der Server wird als reiner Film und Musikserver verwendet.
    Ich habe mit also mal die Video Station genauer angeschaut und dort die ganzen Filme eingefügt, indexiert und so weiter...
    Wenn ich jetzt auf einen Film doppelklicke, öffnet sich der Player der Videostation. Der Film wird im folgenden jedoch nicht abgespielt sondern es kommt eine Fehlermeldung:


    "Das Video unterstützt keine Online-Wiedergabe oder existiert nicht." 8|


    Nun ja für mich heißt das der Player unterstützt scheinbar keine *.mkv Dateien, denn bei *.avi oder anderen Dateiformaten geht das Abspielen! =O


    Was kann ich nun machen, dass die Videos auch in dem Player abgespielt werden? ?(


    Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung 8o


    MfG
    Chris :qnap: