Beiträge von KingSendling

    Moin zusammen,


    kann ich meinem QNAP irgendwo sagen dass er den Musik Ordner mit all meinen Alben (in ALAC) automatisch in einen zweiten Ordner kopieren und konvertieren soll - so dass ich meine Musik einmal als ALAC (original) und einmal als AAC-Version habe?


    Besten Dank Euch!

    Von etwaigen USB-Backups bin ich nicht so angetan. Ein Wasserschaden etc. segnen die auch das zeitliche. Ich wäre gerne mit meinem Backup noch mal in der Cloud (verschlüsselt). Daher ist mir eine dezentrale automatische Sicherung das, was mir vorschwebt. Einen zweiten NAS irgendwo aufstellen klammere ich jetzt mal aus.

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hatte versucht meine persönlichen Dokumente ("/homes") Client-Verschlüsselt bei Amazon S3/Glacier zu sichern. Allerdings werden diese scheinbar nicht hoch geladen (aus welchen technischen Grünen auch immer). Ist euch so ein Problem bekannt?


    Meine Musik ("/Multimedia/") im großen Umfang funktioniert dagegen tadellos.

    Sevus,


    im Zuge der Hybrid Backup möglichkeit, würde ich gerne mein Backup auf einen oder mehrere Clouds ablegen. Was sind Eure Erfahrungen damit?


    Gibt es Cloudanbeiter die ihr grundsätzlich gut findet für sowas oder auf was man achten soll?


    Ich möchte hauptsächlich dedizierte Ordner auswählen, von Dingen die ich nicht verlieren möchte (Fotos, Musik und Dokumente). Umfang ist derzeit etwa 300 GB.

    Hallo zusammen,


    ich hatte bei der Installation meines NAS TS-453mini meine erste Platte wohl in der Schnelligkeit nur mit der hälfte als DataVol1 definiert. Bei der Überraschung dass mein NAS so schnell voll war, hatte ich die restliche Festplattenkapazität als DataVol2 definiert (beides als Thick). Nun kommen in den nächsten Tagen meine restlichen Platten und die Frage die ich jetzt habe: Kann/Soll/Muss man die zwei DataVolumes zusammen legen und macht es Sinn das ganze als Thick weiterlaufen zu lassen?


    Lieben Dank schon mal!