Beiträge von Speedysurf

    So, ich habe die TS-453A mit 16GB nun seit 3 Wochen am Laufen und bin sehr zufrieden. Auch von der Geräuschkulisse bin ich positiv überrascht. Wenn bspw. Timemachine ein Backup macht hört man ein wenig die Festplattenaktivität, aber sonst nichts.
    Ich habe mal zum Testen virtuelle Maschinen angelegt, wobei diese nicht immer sofort reagieren. Manche Aktionen dauern etwas länger, als wenn ich bspw. auf meiner Xen-Virtualsierung was laufen lasse.

    Ok, danke.
    Schwanke jetzt nur noch zwischen dem TS-453A und TS-451+.
    Lt. Datenblatt hat die 451+ ja einen Celeron mit 2Ghz an Board. Der Stromverbrauch ist, sicher auch aufgrund des Displays etwas geringer.
    Welche wäre denn von der Leistung her besser? Lt. Produktvergleich bei qnap ist die 453A ja im KMU Bereich angesiedelt und die 451+ im Home Segment.
    Schwierige Entscheidung ;)


    Es wird wohl doch die 451+ werden. Im Datenblatt steht, dass diese max. 8GB Ram veträgt, aber das Gerät wird mit 16GB auch angeboten. Welchen Typ RAM (2x8GB) müsste ich da hinzukaufen?

    Danke.
    Die Vergleiche habe ich schon studiert. Wollte mal horchen, ob wer aus dem Live Betrieb berichten kann. In den Hochglanz Broschüren standen bei VW auch andere Abgaswerte ;)
    In einem Testbericht hatte ich gelesen, dass die TS-453a doch extreme Geräusche macht.

    Hallo,


    Ich möchte meine alte Bufallo ablösen und recherchiere nun schon einige Zeit nach einem Ersatz. Die qnap Produktpalette ist ja sehr breit gefächert und man weiß nicht immer was nun eigentlich der Unterschied zwischen den Systemen ist.
    Meine Anforderungen:
    - Energiesparend
    - leise
    - Als Storage für Citrix XenServer (Testumgebungen)
    - DLNA
    - Timemachine Backupziel


    Nun habe ich gelesen, dass meine favorisierte TS-453A nicht gerade leise sein soll. welche Empfehlung habt ihr? Starten würde ich mir einem RAID-1 2x4TB, welches ich später auf RAID-5 erweitern werde.