Beiträge von DrEvil

    Hallo,


    ich kann mit der aktuellen Firmware 3.8.1 auch diesen Fehler reproduzieren:
    Der Client ist Windows 7 x64 und hat ein CIFS-Share per Laufwerksbuchstabe verbunden.
    Wenn dann noch die Offline-Files synchronisieren ist exakt das fehlerhafte Verhalten mit den langen Dateinamen zu beobachten. Wenn ich mit UNC-Pfad arbeite ist alles gut!
    Das Deaktivieren der Offline-Files lässt einem zumindest wieder vernünftig mit dem Laufwerks-Buchstaben arbeiten. Wenn man allerdings auf diese Offline-Funktion angewiesen ist, ist das ganze nicht so schön.


    Von daher: QNAP - Microsoft - setzt euch endlich zusammen und behebt das Problem! Gegenseitige Schuldzuweisungen hilft keinem und schadet nur den Kunden! :cursing:


    Gruß


    DrEvil

    das mounten von mtdblock5 schlägt bei mir fehl...

    Code
    [~] # mount -t ext2 /dev/mtdblock5 /tmp/config
    mount: /dev/mtdblock5 is not a valid block device


    wie trage ich den Server ein, dass er beim Systemstart mit startet?
    auch den Befehl "chroot" kennt mein NAS scheinbar nicht.


    [code][~] # chroot
    -sh: chroot: command not found
    /code]

    Hallo beisammen,


    ich würde gerne mein QNAP-NAS (aktuelle 3.5 Firmware) als vollwertigen DHCP und DNS-Server im Netz betreiben.


    Mit vollwertig meine ich, dass ich z.B. eigene DHCP-Optionen, Reservations und IP-Ranges setzen möchte oder mehrere DNS-Zonen über Zonenfiles verwalten möchte.
    Gibt es die Möglichkeit das NAS entsprechend zu modifizieren oder gibt es bereits entsprechende Erweiterungs-Pakete :?:


    Vorab schonmal vielen Dank für eure Hinweise.


    Gruß DrEvil