Beiträge von kohuwabohu

    Hi,


    ich habe eine Backup über vpn welches sich automatisch per Batchdatei startet.


    ich hätte gerne, dass sich am ende die vpn Verbindung trennt und openvpn beendet wird. ich hab schon was probiert und gegoogelt, weiß aber nicht genau wieso es nicht funktioniert.


    hier meine Batchdatei.


    Code
    set Path="C:\Programme\OpenVPN\bin";%Path%
    Start openvpn-gui.exe --connect Fabel.ovpn
    
    timeout /t 30 /nobreak
    
    xcopy
    
    TASKKILL /IM /f openvpn.exe /IM /f openvpn-gui.exe


    bis zum Ende von xcopy läuft alles rund, nur dann wird weder die Verbindung getrennt noch schließt sich openvpn.


    Danke für eure Hilfe!!!

    Hi ich habe folgendes Problem


    Ich mache täglich ein Backup über openvpn.


    Quelle win7 vodafone 100/50 fritz 6490

    Ziel qnap43+ vodafone 400/25 fritz 6590


    Bei speedtests schaffen beide Anschlüsse auch annähernd ihre Maximalgeschwindigkeit.

    Wenn ich im LAN Dateien kopiere sind 120MB/sek problemlos drin.


    Allerdings ist der speed beim Kopieren einer Datei von quelle nach Ziel über openvpn bei ca. 0,5MB/sek...


    Umgekehrt (von qnap auf win7) habe ich auch mal getestet und es sind ca. 1,6 MB/sek.



    Ich hab mal einen Screenshot gemacht, auch von den openvpn settings.


    Wo kann der Flaschenhals sein?



    Danke!!


    Gruß


    Fab

    Alles klar danke.


    Das EEE ist noch angesprungen und ich nehm das nun einfach mit ner externen platte.


    Rechtlich ist mir das klar gewesen, wir könnten ein Schild aufhängen. Allerdings will ich eh erst mal wissen wer es ist. Das wir zur Polizei o.ä. gehen wollen, war eh nie wirklich angedacht.
    Ein Gespräch wirkt manchmal ja schon Wunder. Wenn es danach nicht mehr vorkommt, Ziel erreicht.

    ja genau, so hatte ich es mir vorgestellt!


    sie hat ein billig 40 euro d-link Teil oder sowas, ich muss mir das morgen mal anschauen ob es überhaupt nen usb port gibt, ich befürchte eher nicht...
    ansonsten habe ich mir eben mal ein uraltes EEE mit gerissenem display aus dem Keller geholt und hoffe, dass es noch läuft wenn ich das Netzteil irgendwo auch noch finde...


    das wäre dann ja am einfachsten...



    gibts denn Kameras (bezahlbare) die automatisch auf ftp laden oder ein vpn aufbauen können? außer im lappi hatte ich nämlich noch nie ne webcam...bin da absoluter noob

    Hi, folgendes Porblem. Bei meiner Freundin wurde nun öfters im Hinterhof die Luft aus dem Fahrrad (Ventil aufgedreht) gelassen. Ist etwas nervig.


    Ich habe zuhause eine 431+ stehen. Gibt es die Möglichkeit in ihrem lan eine Kamera zu installieren und die Daten dann über wan bei mir auf der NAS abzulegen. Sie hat leider nur ein Lappi, dass sie auch noch mit zur Arbeit nimmt. Also keine wirkliche Möglichkeit es 24/7 laufen zu lassen.


    Danke


    Gruß

    Hi zusammen,


    ich heiße Fabian und komme aus Koblenz.


    Hab seit neustem eine 431+ und frage mich, wie ich vorher die ganze Zeit ohne auskommen konnte. Sogar die 12-jährige ist dank fast unendlichem cloudspeicher glücklich :P

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    ich habe ein 431+ NAS zu Hause stehen


    Von der Arbeit (win7) aus habe ich einen pptp Tunnel eingerichtet. Verbindung steht und über das webinterface kann ich auch auf alles zugreifen. Benutzer habe ich angelegt und entsprechende Ordner freigegeben.
    Über FTP klappt alles einwandfrei.


    Aber im win-explorer bekomme nichts von der NAS angezeigt. weder das NAS noch die freigegebenen Ordner.


    Vielleicht noch wichtig, Arbeit Domäne zuhause workstation.


    Wo ist der Denkfehler bei mir?


    Danke


    Gruß


    Fabel