Beiträge von Drunken Officer

    Wie ich es hinbekomme habe? So wie es beschrieben habe.
    Sobald du auf den Oberordner "schreibgeschützt" ( bzw read only ) , aber nicht auf Unterordnung übertragen!, kann der Gast in das Verzeichnis.
    Er kann auf alle Dateien zugreifen, die direkt im Verzeichnis liegen. Die Unterordner sind Zugriffsgeschützt.
    Und so gehst du die Strukturen durch und stellst die Rechte ein.

    Okay, Qnap hat es hinbekommen!



    Ein Beispiel an Hand meiner Ordnerstruktur
    Private Bilder und Filme
    - 2001
    -- dies und jenes
    - 2002
    -- bla
    -- blabla


    usw
    - 2017
    -- Wettkampf
    -- Urlaub


    Nutzer "GAST" soll nur aus 2017 die Wettkampfbilder in der Photostation sehen. Man muss das sehen, als ob man in ein Hau geht


    1. Schritt (wir erlauben den Gast das "Haus zu betretten")
    Oberordner "Private Bilder und Filme" schreibgeschützt für Gast -> den Haken "auf Unterordner übernehmen" entfernen



    2. Schritt (wir erlauben den Gast ins "Wohnzimmer" zugehen)
    Ordner "2017" schreibgeschützt für Gast ->den Haken "auf Unterordner übernehmen" entfernen


    3. Schritt (wir erlauben dem Gast die Schublade "Wettkampf" zu öffnen)
    Ordner Wettkampf schreibgeschützt für Gast


    Im Ergebnis sieht Gast in der Photostation nur die Fotos Wettkampf. In der Filestation sieht er zwar die anderen Ordner, kann aber nicht zugreifen

    Ich habe rumprobiert und mich an die Anleitung gehalten.


    Wenn ein Nutzer "Test" nur die Bilder sehen soll, so bekommt er KEINE Zugriffsrechte auf meinen Fotoordner.
    Ich "admin" lege eine Album an und erlaube anderen NAS-Nutzern dies zu sehen.


    Ergebnis: Test sieht mein Album mit Inhalt. Freigegebene Fotos sind leer.


    Photostation ist wahrscheinlich wirklich nur für nutzer gedacht, die etwas sehen sollen in diser, aber sonst nix dürfen. Unglücklich gelöst

    Ich denke er meint es etwas anders und das wäre auch mein Anliegen


    z.B. Fotos -> unterteilt in -> Karneval, Ostern, Urlaub.


    Jetzt hat der Nutzer Kerstin (mit der befreundeten Familie war man gemeinsam im Urlaub) auch nur die Freigabe auf Fotos / Urlaub.
    Wenn Kerstin jetzt auf Fotos klickt, soll sie nur den Ordner Urlaub sehen, nicht die anderen.

    FTP & Co funktionieren. Die QFile-App funktioniert auch ( wenn diese sich nicht gerade aufhängt). Das ist nicht das Problem.
    Das Problem ist der Codec, den keine Sau nutzt, außer Qnap.
    Wer die App hat oder sich QMon installiert hat, kann die Videos ansehen. Wenn ich das Video nach einer Straftat aber weitergeben muss, geht es nicht, da keiner diesen Codec nutzt.


    Ich habe Pinnacle, was ein sehr sehr gutes Videoprogramm ist. Selbst dieses Programm unterstüzt es nicht. Sie Suv Station wäre wirklich genial, wenn....


    Für alle die eine INSTAR haben. Will man Instar Vision nutzen (Überwachungsstation von Instar) muss der Rechner 24/7 an sein. Fällt also auch raus. Bleibt mir nur der komplizierte Weg, es umzuwandeln, so wie es im englisch sprachrigen QNap Forum beschrieben wurde. Eigentlich sehr ärgerlich, da die Suv Station sehr viele Einstellmöglichkeiten besitzt.

    Ich denke ich werde mir die INSTAR Vision zulegen.
    Schön und gut, wenn ich es sehen kann. Muss ich aber die Datei an eine Ermittlungsbehörde geben, war es das. Die haben meist den Windows MEdia Player oder VLC.


    Das ist ein schlechter Witz. Man bezahlt diese Kanäle beim Kauf mit (Geschenkt sind die nicht). Und man kann dieses Produkt nur eingeschränkt nutzen. Ich kann das nicht einmal mit einem sehr guten Viedoprogramm öffnen.

    Ich bin ein absoluter Laie was IP Camera angeht.


    Ich habe das Ding angeschlossen und auch in der Surveillance Station gefunden. Ich nutze das ONIVF Protokoll dazu, da Ctronic nicht in der Herstellerliste ist.


    3. Dinge / Probleme / Fragen habe ich.
    Erstens
    In der Kameraübersicht Kanal 1 steht die Kamera mit korrekter IP drin. Ich habe kurzzeitig einen grünen Hacken (juhu) doch dann kommt ein orangefarbenes Fragezeichen. Aufnehmen kann ich trotzdem mit der Kamera.
    Was bedeutet dieses Fragezeichen linksseitig in der Spalte "Kanal".


    Zweitens
    Ich habe, wenn ich mir die Aufnahme ansehe, keinen Zeitstrahl, wo ich meine Aufnahem vorspulen kann.


    Drittens
    Ich habe einen Ordner Namens "Videoüberwachung". Irgnedwo hatte ich es mal gefunden, weiß nicht mehr wo. Ich möchte, dass dieser Ordner max. 1,5 GB erreichen darf. Dann muss überschrieben werden.

    Hallo.


    Ich hatte mir unter den verfügbaren Apps der HD-Station, GoogleChrome auf meine Qnap TS-251 installiert. Jetzt geht nix mehr. Die Qnap taucht nicht mehr im Netzwerk auf und ist demzufolge auch nicht mehr aus dem Internet erreichbar.


    Es ist die aktuellste Version von QTS installiert.


    Was kann ich machen? Ich habe die Qnap bereits neu gestartet.


    EDIT:
    Der Fehler lag an den TP-Link Powerline Adaptern. Genau der, an dem die Qnap hing ist zufällig zusammen mit der Installation ausgestiegen. Ich war irretiert, da ich zwar die Qnap nicht erreichen konnte, aber Twonky weiterhin funktionierte

    Folgender Post ist für all die Anfänger, wie ich einer bin.
    Ich habe mich jetzt in mehreren Foren belesen. Samsung scheint ein allg. Problem damit zu haben, wenn die Bilder von einer Qnap kommen.
    Der originale DLNA MediaServer scheint nicht 100% zu funktionieren.


    Ich habe das Problem "gelöst", indem ich Twonky installiert habe. (war bei meinem Modell mit dabei). Die Bilder und auch die mkv Formate werden nun erkannt (avi , mp4 usw. ebenfalls). Alternativ kann ich auch KODI empfehlen, wenn die Qnap mittels HDMI am TV hängt. Auch das funktioniert super mit einem Samsung TV.
    Die Fernbedienung über die QRemote-App ist kinderleicht.

    Ich hatte / habe das selbe Problem. Das gesamte Mediasystem der Qnap zickt rum, wenn es über LAN geht. Mit der Fritzbox hatte ich keine Probleme.
    Ich habe letztlich mein NAS via HDMI verbunden und nutze KODI als Mediaplayer.


    Falls es für dich nicht realisierbar ist, probiere mal den Twonky Player aus. Den findest du in den AppStore.

    Von der Qnap aus, wird das JPG Format nicht mehr unterstützt. ** Dateiformat wird nicht unterstützt **Diese Fotos 1:1 auf die USB-Festplatte der Fritzbox kopiert, und es gibt keine Probleme. Gleicher Effekt tritt auch bei *.mkv Videos auf. Von der FB funktioniert es super, von der Qnap aus, geht nix. Einzig *.avi Formate werden problemlos angezeigt.


    Das DLAN-MediaCenter läuft auf dem Admin Account.



    Ist das Mediencenter überhaupt zu empfehlen oder lohnt es sich eher auf Kodi auszuweichen?

    Hallo.
    Wie bekomme ich es hin, mit der PhotoStation Alben zu verschachteln?
    Ich baue meine Alben bisher immer nach Jahren auf und habe mich so daran gewöhnt, dass ich es gerne beibehalten würde


    Also z.B.
    2006
    --> Geburt Kind
    --> Allgemeines
    2010
    --> Festumzug
    --> Urlaub Ostsee


    2012
    --> Schulanfang
    --> Dies und Jenes
    --> Fahrradtour


    ( die --> sollen jeweils Unteralben darstellen )

    Ich habe jetzt probiert, aber ich schaffe es nicht.


    Ich habe an meiner Fritzbox 7490 eine Festplatte hängen, die noch als NAS fungiert. Deswegen ist der Port 21 blockiert. (die soll später wegfallen, wenn die TS-251 und ich Freunde gewurden sind).
    Die NAS (TS-251) hängt direkt per LAN-Kabel an der FB.
    Ich bekomme über FileZilla immer diese Meldung:
    Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Passiv-Modus fehlgeschlagen.



    Ich habe an der FB 7490 eingestellt:
    Protfreigabe aktiv für: Andere Anwendung
    Bezeichung: FTP-NAS
    Protokoll: TCP
    Von Port: 27000 bis 28555
    An Computer: QNAP-TS251
    AN IP: 192.xxx.xxx.xxx (die IP stimmt, weil diese durch die FB statisch vergeben wird)
    An Port: 27000 bis [automatisch gesetzt: 28555]


    An der QNap habe ich eingestellt:
    FTP DIENST: Aktiviert
    Beide Protokolltypen aktiviert
    Portnummer: 27000
    Unicode Unterstützung: JA
    Anonymer Zugriff: JA


    --> Erweitert: Passiver Portbereich: 27000 - 285555


    Mein Nachbar, kann nur aktiv zugreifen. Aber er sieht dann keine freigebenen Verzeichnisse, auf welche er aber definitv Zugriff haben sollte.
    Bei Bedarf kann ich mal einen Forum-User mit Zugriff auf ein Testverzeichnis anlegen.
    Loge ich mich mit seinen Login-Daten im eigenen Netzwek ein, kommt auch diese Passiv-Warnung, allerdings sehe ich die freigegebenen Verzeichnise.


    EDIT:
    Ich habe jetzt mal meine FTP Funktion an der Fritzbox deaktivert und leite FTP an die NAS um, gleiche Meldung. FTP deswegen erstmal wieder an der FB aktiviert


    So langsam bin ich total verwirrt. Ich habe jetzt auf 49999-50000 umgestellt.


    Jetzt stellt sich ein Teilerfolgt ein. Manchmal funktioniert der FTP-Aufruf im Passivmodus manchmal aber auch nicht. Weiß einer wo ran das liegen könnte?