Beiträge von murqel

    Hallo,


    habe leider keinen Tip um das Problem zu lösen, kann die Reconnect-Probleme aber unterschreiben.
    Habe eine TS-110, TS-112 und TS-112P im Einsatz, wobei die TS-110 den OpenVPN-Server stellt und die anderen beiden NAS per OpenVPN-Client verbunden sind/sein sollten.
    Seit dem Update auf V 4.2.1 funktioniert der Reconnect nicht mehr, einzig durch manuelles Reconnecten kommt die Verbindung wieder zu stande.
    Das ist auf Dauer keine Lösung, da die Geräte zur automatischen Datensicherung eingesetzt werden sollen.
    Ein Ändern der Config hat bisher auch keine Abhilfe gebracht, die Logs habe ich leider noch nicht ansehen können.
    Vor dem Update auf V 4.2.1 lief das Reconnecten über Monate ohne Probleme.


    Es gibt seit zwei Tagen eine neues Firmware-Update auf V 4.2.2 build 0812, zumindest für für meine Geräte.
    Ich spiele die Updates am Wochenende mal ein und sehe nach, ob die Problematik gelöst wurde.


    Gruß
    murqel