Beiträge von Lappy67

    Der will doch hier Daten Sammeln für seine Arbeit.
    Fallt doch nicht drauf rein.


    Wenn Interessiert denn hier was unter dem Bild steht? Kein Mensch. Von Diskriminierung zu sprechen ist ein Witz.


    Ich glaube wir haben andere Probleme mit Diskriminierung als hier in einem Forum das den Usern hilft.

    wenn er nur 2 Platten braucht. Ich hab 500 Filme plus paar Serien drauf und die Hälfte ist frei.nutze natürlich kein RAID zur Sicherheit. Aber meine nas ist überwiegend im sleep Modus.
    Und wenn die irgendwann voll sind kommen 2 mal 8 GB rein.
    Leider gibt's bis jetzt keine 4 bay nas ohne Lüfter fürs Wohnzimmer. Und ich höre Flöhe Husten.
    Möchte keine Lüfter haben.

    Die HS hat 2 GB RAM. Reicht vollkommen aus.
    Benutze sie aber nur als Cloud und Filmdatenbank.
    Das Klackern der Festplatten hört man nur wenn es absolut still ist.
    Mit 2 x 8 GB für mich noch lange ausreichend. Hab jetzt ne 3 und ne 4 GB. Wd Red drin.

    Habe genau das gleicheumgesetzt wie du es möchtest.
    Ich habe mich für die HS-251+ entschieden, weil Sie lautlos ist und super in den Technickturm oder unter den TV passt. Man hört nur noch die Festplatten. Kein Lüfter. Und HDMI ausgang hat diese auch noch.
    Installiert habe ich Plex (wird aber nicht genutzt weil ich Kodi toll finde). Youtube geht aber NETFLIX weis ich nicht. Vielleicht über Crome oder Firefox.
    Kodi habe ich die 14.2. und die 17.1 drauf. Nutze aber bisher die 14.2 da ich damit keine Probleme hatte bis zum Softwareupdate. Da gibt es den Spruch. Never Change a runing System. Ich hab den Fehler gemacht und updates drauf gemacht.
    Hatte dann Probleme mit dem Dolby und DTS Ton und hab alles neu installiert.
    Habe gleich bei Kodi jetzt wieder die 14.2 drauf und zur Not 17.1.


    Was ich an der HS-251+ am besten finde ist der HDMI AUsgang. Wenn man zuverlässig ohne Netzwerkprobleme Filme schauen will ist das die einfachste Lösung und unabhängig von Apps und Update.
    Natürlich kann man die NAS auch in ein anderes Zimmer stellen, aber da sie fast lautlos ist (Festplatte hört man je nach Platte) steht die auch super untern TV oder auf dem AVR. Streamen klappt sogar parallel wunderbar.
    Hab die platte immer im Sleep Modus und hole die nur aus dem Schlaf wenn ich Sie brauche. Das geht wunderbar über eine App von jedem Tablet oder Smartphone.


    Mit dem unterwegs aus zugreifen sollte kein Problem sein. habe ich nie ausprobiert.


    Nutze meine HS 251+ eigentlich in meinem Heimkino direkt am HDMI und der Rest im Haus greift über netzwerk drauf zu.


    Gruß Lappy

    Hab Kodi jetzt neu aufgespielt und nach ein einem dieser Videoreihe eingestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich ist das mit Kodi 17 nicht mehr genau genau gleich. Man sollte sich die Folgen 1- 7 erst mal durchsehen und den Abschnitt wo das mit der Datenbank kommt gleich mit am Anfang machen bevor die Videos hinzugefügt werden.
    Dann ist das auch gleich auf Deutsch. Hatte es so gemacht wie im Video und hatte dann erst Englisch.
    Leider ist das schöne Skin "ACE" auch nicht mehr zu finden. Der Nachfolger Aeon MQ5 find ich irgendwie auch nicht mehr so toll.

    Im Multimedia Management unter Medienerweiterung kann man sogar diese https://www.themoviedb.org/ anwählen und dann im Videostation anwählen und deutsch anklicken.


    Jetzt muss natürlich die Datenbank aktualisiert werden. Bin gespannt ob die Beschreibungen dann auf Deutsch sind. Wird wohl ne weile laufen bis das fertig ist.



    Ich hab Kodi jetzt noch nicht benutzt. Aber Danke schon mal. Ich denke ich werde das hinbekommen. habe die Datenbank die ganze Zeit eigentlich immer nur an meinem tablet benutzt. Da hab ich Sie immer dabei.
    Bin da kompletter Anfänger.

    Hallo,


    kann man auch eine Datenbank auf Deutsch hinzufügen für die Vorschaubilder? Jetzt kann man nur IMDb und englisch auswählen. habe auf meinem Tablet eine App Moviethek mit einer sehr schönen deutsch Datenbank. SOllte solche Datenbänke also geben.
    Die frage ist ob und wie man diese hinzufügen kann bei Qnap. Danke.
    Habe auch Kodi installiert nutze aber eigentlich zur Zeit nur die HD Station direkt am HDMI Ausgang. Habe mir aber mal die Videostation 5 angeschaut. Läuft die auch am HDMI Ausgang? BIn noch nicht zum testen gekommen. Bin gerade die ganze Woche am updaten,
    nachdem 4.3.3 kam mit einigen Problemen.


    Habe in dieser App die ich nutzt gestöbert.


    https://www.themoviedb.org/movie
    Diese App nutzt wohl diese Datenbank.
    Es
    sollte doch irgendwie möglich sein so eine Datenbank in ein Linux
    System einzupflegen? Vielleich im Qnap club der Kodi 17 anbietet?

    Mit dem Umweg auf 3.1.6 hat es wohl jetzt geklappt. Zumindet kam bei der Installation jetzt keine Fehlermeldung mehr. Werds am Wochenende mal oben im Kino direkt testen.


    Eine andere Frage zur IMDb: Weiß nicht ob diese hier passt.


    Gibt es auch eine Deutsche Seite die man bei KODI oder auch bei der VideoStaton 5 hinzufügen kann? in der Grundeinstellung leider nur auf Englisch.

    genauer Wortlaut weiß ich nimmer. Was mit falschem Gerät glaube ich. Ich hab gestern Nacht aber dann deinstalliert und dann die 3.1.6
    Drauf gemacht.
    Jetzt sind dann aber die anderen App alle ältere.video HD glaub ich was mit 1.0.2 oder so.
    Hab dann über dlnp Server am TV den Film geschaut.
    Heute hab ich noch keine Lust da weiter zu machen. Ich muss dazu ja immer noch ins Kino.


    Werde dann mit dem 3.1.6 jetzt nochmal die 3.1.a direkt am nas installieren. Hab das gestern vom PC aus probiert. Vielleicht liegt es daran.


    An der NAS kann man ja nur 3.0.9 auswählen. Und diese gibt mir nur Stereo raus. Vorher ging alles Super. Warum hab ich das Update nur gemacht.

    Moin moin.
    Wollte gerade eine alte TV Aufnahme auf meinem HS-251+ schauen, die eigentlich immer in DD5.1 gelaufen sind. Im Pass Through Modus. Gestern waren aber einige Updates mit 4.3.3 und HD Station 3.0.9 .
    Jetzt kommt kein Ton mehr an den AVR. Tot. Wenn ich pass throught ausschalte kommt nur noch stereo an. Jetzt hab ich hier gelesen, dass einige mit der 4.2.4. und 3.0.8 noch alles geht und einige mit der neuen 4.3.3 und 3.0.9
    auch Probleme haben.
    Habe versucht die 3.1.A runter zu laden. Aber beim manuellen Installieren kommt immer ein Fehler. Was mach ich da falsch? Habe jetzt den Pfad von Qnap Club eingefügt und Kodi 17.1. noch installiert. Aber noch nicht ausprobiert.


    Was kann ich tun damit ich 3.1.A ohne Fehlermeldung drauf bekomme?


    Ach ja, über streamen am TV kommt der Ton auch. Ob das aber dd5.1 weiß ich nicht. Am AVR geht ja Stereo auch wenn ich passtrough aus mache.

    Hallo,
    ich bin ein Neuling was NAS betrifft. Habe aber soweit alles so laufen wie es für mich reicht. Habe eine WD RED 3TB drin die jetzt fast voll ist. Jetzt habe ichs gut gemeint und mir eine WD RED 4TG geholt und eingesteckt.


    Jetzt ist es aber so, dass ich da eigentlich auf einem Gesamtlaufwerk meine TV Aufnahme Filme und Serie drauf habe. Nur eben fast voll. Die 4TG ist noch leer. WOllte jetzt aber einen Speicherpool erstellen. Leider Zeigt es noch der ANleitung von Qnap https://www.qnap.com/de-de/tut…how.php?op=showone&cid=91 keine Laufwerke an. Ist das weil ich eine 3TB und 4TB habe? Oder was muss ich beachten? Jetzt habe ich zwei Laufwerke. Mir wäre aber natürlich ein großes Laufwerk lieber. Sonst muss ich meine Aufnahmen irgendwie teilen.


    Ich habe hier schon aus dem Thema unter mir gelesen, aber das hilft mir leider nicht weiter.


    Gruß Lappy