Beiträge von aanona

    Meine lösung sah so aus: VM-Station deinstalliert, Containerstation deinstalliert (auch den Ordner der Containerstation gelöscht), Linux Station deinstalliert. Dann waren alle Einträge weg und auch nach der Neuinstallation der drei Apps waren keine Überflüssigen einträge mehr vorhanden.
    Das hat natürlich nur dann Sinn wenn du bei allen drei Apps ganz von neu beginnen willst.
    Die vorhandenen Virtuellen Maschinen könntest du ja danach wieder neu einbinden.


    Vorsicht! Kann aber nicht sagen ob dann auch bei dir wieder alles so funktioniert wie zuvor!

    Kodi 17 RC4 ist ja seit ein paar Tagen bereits offiziell verfügbar.
    Ich bekomme es in der Linuxstation jedoch nicht als Update abgeboten.
    Ich habe zum Test in einer Virtuellen Maschine (Ubuntu 16.04) versucht es neu zu installieren.
    Auch hier bekomme ich nur die RC3 über den Terminal installiert.

    Ich habe meine NAS seit ca. 4 Monaten. In den ersten 3 Monaten lief sie ohne Absturz.
    Seit einem Monat hängt sie sich jedoch alle paar Tage auf. Der Fehler trat zuvor mit der FW 4.2.2 und auch mit der Beta 4.3.2.0050(Beta2) Build 20170104 auf.
    Die Laufwerke sind in Windows nicht mehr erreichbar, sie lässt sich jedoch anpingen. Mit SSH kann ich auch nicht mehr darauf zugreifen.
    Beim betätigen einer Taste neben dem Display leuchte dieses auf, jedoch wird keine Information im Display angezeigt.
    Im Qfinder ist sie nicht mehr Online und sie lässt sich nur noch nach dem längern Drücken des Powerknopfes ausschalten. Nach erneutem Einschlten läuft sie wieder.
    Oft wird danach jedoch das RAID 5 System neu aufgebaut.
    Ein baugleiches Modell welches sich mein Sohn zum gleichen Zeitpunkt gekauft hast hat den gleichen Fehler.

    Kein Mehrkanal Ton, weder DTS noch DTS HD.
    Es wird mein Receiver nicht erkannt, habe nur Default, Default Output Device (PULSEAUDIO) u. HDMI, HDMI (PULSEAUDIO) zur Auswahl.


    Falls da jemand einen Tipp hat wäre ich sehr erfreut.

    ich spiele über Kodi vom TV aufgenommene ts Dateien ab die ja oft 5.1 Ton haben. In der HD Station konnte ich Passthrough einstellen und somit erkannte der AVR Receiver 5.1. Voraussetzung dafür war, man nahm einen alternativen Audioausgabe zu Pulseaudio in Kodi. In der Auswahl wurde dann auch mein Denon AVR Receiver angezeigt.
    In der Linuxstation ging dass leider nicht mehr.
    Meine Lösung dazu war Pulseaudio in der Linux Station zu deaktivieren. Dann konnte ich in den Kodi Einstellungen Passthrough aktivieren und somit 5.1 Sound wiedergeben. Ob das gleiche für DTS-HD oder True-HD gilt kann ich nicht sagen. Bei mir hat es aber nur funktioniert wenn ich bei der Anleitung im Link unterhalb den Schritt "How to disable PulseAudio for a specific user" verwende und als user natürlich "admin" eintrage.


    Pulse Audio deaktivieren


    Ich habe gerade einen Atmos TrueHD Trailer getestet. Mit der oben genannten Konfiguration erkennt mein Receiver auch dieses Format.


    Das MediaCenter21 war genau der andere Grud (wegen Jriver und bitperfect Abspielung von High-Res Audio Formaten)
    Es wird nicht mal mit einem einzigen Satz eingegangen was nun bei KODI Sache ist und noch zu erfahren MediaCenter21 ist nun auch "gestorben" verschlägt mir grad die Sprache :-(((

    Es wäre jetzt interresant ob man die *.qpkg Files zu MediaCenter21 und zum HD Player wo auftreiben könnte. Auf den Qnap Seiten sind sie ja nicht mehr verfügbar und im Netzt lässt sich da auch nichts mehr finden.

    Ich habe jetzt als Alternativ MyKodi probiert, zuerst MyKodi 16.1.1 und jetzt MyKodi 17.0.B3 in der HD Station.
    Läuft bei mir einwandfrei.


    Um eine gewisse Unabhängigkeit bezüglich Kodi zu haben, probierte ich die offizielle Kodi Version in der Linux Station zu verwenden.


    Leider kann ich in der Linux Station keinen Dolby 5.1 Sound über Passthrough verwenden, da nur der PulseAudio Treiber zur Auswahl steht mit dem ich auch in der HD Station keinen Erfolg mit 5.1 Sound hatte. In swe HD Station kann ich jedoch auf einen anderen HDMI Audio Treiber ausweiche.

    Ich möchte mal trotz der Information zu Beginn ein Paar Fragen stellen um Klarheit zu haben.


    Klar ist, dass Kodi aus Lizenzgründen nicht mehr in den Apps in der HD Station gelistet ist.

    • Ich kann jedoch die letzte Version (KODI_16.0.2_x86_64_intel_20160329.qpkg), sofern man sie irgendwo Downloaden kann manuell in der HD Station installieren?
    • Wenn es neuerer Versionen von Kodi gibt, müsste diese ja für die HD Station angepasst werden, was ja dann von Qnap nicht mehr erfolgt und man nur mehr die jetzt aktuelle Version in Zukunft benutzen kann?
    • Könnte es sein, dass die HD Station nach einem Update auch die jetztige, welche man immer noch manuell installieren kann, aussperren wird?
    • Wenn ich Kodi in der Linux Station verwende, habe ich immer die Möglichkeit, eine aktuelle Version von Kodi zu betreiben, da diese ja nicht extra angepasst werden muss?

    Hallo,
    ich habe MyKodi in der HD STation erfogreich installiert und funktioniert bestens. Beim Musik Abspielen habe ich aber was verstellt, so kommt jetzt immer die Meldung "Visualisierung: projektM2 , das Addon kann nicht geladen werden..." Ich komme jetzt nicht merh auf den Player Modus, auch wenn ich z.B. Vollbild wähle stürtzt Kodi ab.
    Meine Frage: Kann ich Kodi irgendwie komplett zurücksetzten. Deinstallieren und wieder installieren hat nichts geholfen.

    In der Liste "Applikationen in der HD Station" ist bei mir Kodi 16.02 nach wie vor gelistet.
    Gilt die Ankündigung, dass Kodi eingestellt wird, nur für zukünftige Versionen von Kodi?


    Vor ca. 2 Wochen war Kodi für ein paar Tage wirklich nicht mehr gelistet. Jetzt aber schon wieder.
    Ist dass Vorhaben vielleicht doch wieder verworfen worden?

    Ich versuche seit einiger Zeit eine 100%ige unidirektionale Synchronisierung auf eine externe USB HDD mit der Hybrid Backup zu realisieren.
    Ich habe zum Test Ordner und Dateien am Quelllaufwerk (Qnap TS453A) angelegt, Ordner gelöscht, Ordner umbenannt, Dateien verändert und umbenannt.
    Dies hat auch zu 100% funktioniert.
    Von den Einstellungen habe ich einen Screenshot gemacht. Ich habe es mit "Symbollinkst ignorieren" ohne Veränderung des Fehlers versucht.
    Beim synchronisieren meines Datenbestandes habe ich vorerst ein 100%iges gleiches Abbild auf dem USB Datenträger.
    Wenn ich jedoch einen Quellordner umbenennen, z.B. "Bilder 1" auf "Bilder 2" so bleibt manchmal der Ordner "Bilder 1" im Ziellaufwerk bestehen und es fehlen dazu noch
    viele Daten aus dem Quelldateisystem. Das geschieht jedoch sehr sporadisch.
    Ich habe es auch schon mit der Funktion "External Backup" probiert. Wo sich die gleichen Fehler zeigen.

    Gibt es eine Alternative Lösung zu der Hybrid Station, wo ich kontinuierlich ein 100% Spiegelbild von meinem Datenbestand auf der USB Festplatte erreiche?

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich sichere ca. 800 MB auf eine 2 TB USB HD. Ich habe die Option "Überschüssige Dateien löschen" gewählt.
    Nach mittlerweile 10 Backups sind 1 TB der HDD belegt.


    Was mich jedoch interessiert ist folgenden:
    Wenn man eine Datei verändert wird im Ordner "latest" die neue Version der Datei gesichert und in den älteren Ordnern habe ich Zugriff auf die alte Datei, was ich auch so will.
    Wenn ich jedoch einen Ordner verschiebe, so befinden sich im Ordner "latest" wie gewollt der verschobene Ordner, aber zusätzlich auch der alte Ordner vor dem Umbenennen.
    Bei einer manuellen Rücksicherung wird es dann recht schwierig, weil die aktuelle Ordnerstruktur mit einer veralteten Struktur (mit den darin doppelt enthaltenen Dateien) vermischt ist.

    Hallo,
    ich bin seit gestern beim neueinrichten meiner neuen TS453a.
    4 WD red HDD´s instgesammt 32TB, Raid 5.
    Ich sehe jedoch unter Speichermanagement\Speicherplatz\Datenverwaltung wo der blaue Balken vom Speichervolumen angezeigt wir
    einen sehr kleinen Bereich im hinteren Teil welcher rot ist und "Alarm 80% darunter steht. (siehe Bild)
    Unter "Datenträgerstatus" ist der Status aller 4 Festplatten "Gut".


    Unbenannt.JPG