Beiträge von nunuf

    Wegen HDD Problemen habe ich meinen QNAP TS-639PRO mit neuen HDDs versehen und komplett neu aufgesetzt, alle Freigabeordner eingerichtet und die Daten zurückgeladen. Ich konnte unter Windows 7 Netzwerkordner einrichten und auf die im RAID liegenden Daten zugreifen. Nach einem Neustart der QNAP Severs sah alles anders aus. Es war kein Zugriff auf die Daten mehr möglich. Ich habe eine Nachricht bekommen, dass mein Dateisystem nicht mehr sauber ist. Daraufhin habe ich mich auf dem Server angemeldet (das ging noch) und musste in der Dateiträgerverwaltung feststellen, das mein RAID5-Datenträger Volume 1(Laufwerk 1,2,3 bestehend aus 3 x 8TB HDD) den Status ENTLADEN hat. Daraufhin habe ich die Freigabeordner geprüft, alle waren samt Daten vorhanden.
    Für die nächste Prüfung habe ich die FILE STATION gestartet. Ich musste feststellen, dass neben Volume1 (das die Daten enthält) es jetzt ein zusätzliches Volume-1 mit allen Freigabeordner gibt, die aber alle nicht existieren. Unter dem eigentlichen Volume 1 (Festplatte 1,2,3) wird garnichts mehr anzeigt, das gleiche gilt für das Volume 4 (Global Reserve).


    Weiß jemand einen Rat, wie ich wieder an meine Daten komme, die ja noch vorhanden sind und aus irgend einem Grund nicht mehr geladen (gemountet) werden?