Beiträge von Elektron29

    Hallo,


    ich habe ein TS453A mit zwei Speicherpool und jeweils 2 Festplatten.
    Eine Platte im Schacht 4 macht mir Sorgen und würde ich gerne durch eine neue Platte ersetzen. (Alte Platte hat 1TB und die neue hat 3TB)

    In der Speicherpoolverwaltung unter Verwalten ist der Menüpunkt "Datenträgern einzeln ersetzen" grau und nicht auswählbar.

    Im zweiten Speicherpool habe ich die Funktion, möchte dort aber keine Platte tauschen!

    Wie kann dennoch ohne Datenverlust die Platte in Schacht 4 ersetzen?

    Sorry, ich habe leider wenig Erfahrung mit QNAP-Systemen und bin ein reiner "Endanwender".

    pasted-from-clipboard.png


    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Elektron

    Hallo VaexX,


    danke für Deine schnelle Hilfe!
    Ist es also besser, gleich neue Platten zu kaufen?
    Sehe gerade, dass SSD-Platten für mich (noch) in einer Preisklasse liegen, die noch nicht in Frage kommt.
    Mein Wunsch wäre, eine 3,5Zoll Platte von WD mit 2TB.
    In der HCL-Listen finde ich dafür viele verschiedene Typen. Welche Platte kann man mir empfehlen?
    Das NAS-Laufwerk dient als Dokumenten-Speicher (Bilder, Musik, Dokumente, ...) sowie soll es zukünftig das Backup von 2 Notebooks übernehmen.
    Vielleicht mal eine Video-Aufzeichnung einer IP-Kamera.


    Gruß Elektron

    Hallo zusammen,


    ich nutze derzeit eine TS409pro mit zwei Festplatten WD10EADS 1,0TB im RAID1.
    Nun möchte, aus Performance-Gründen und neuer Software auf eine TS-451+ 8G wechseln.
    Kann die TS-451+ 8G mit den beiden Platten WD10EADS 1,0TB umgehen? Möchte gerne die Festplatten weiterhin nutzen. Evtl. zu einem späteren Zeitpunkt zwei weitere Platten (SSD??) kaufen.


    Sofern ich die Platten weiterhin nutzen kann, ist die Frage, wie der Umzug praktisch funktioniert?
    Ich kann sicherlich nicht direkt die beiden Platten einfach vom alten Qnap aufs Neu umstecken?


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß Elektron