Beiträge von gregorl

    Hallo,
    ich bin von einem QNAP 109 II auf ein QNAP 119P+ umgestiegen, meine Panasonic BL-C 111 habe ich behalten. An der Cam habe ich keine Änderungen vorgenommen, den QNAP 119p+ habe ich aufgesetzt. In der Surveillance Station kann ich auf die Cam zugreifen und ein Bild sehen. Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung " Recording stopped due to storage full" angezeigt. Auf der Startseite der Überwachunsstation wird "freier Speicher" 0 MB angegeben, obowhl ich eine neue 1 TB Festplatte eingebaut habe (und diese auch in der Datenträgerverwaltung installiert habe). Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke!

    Leider ist meine Antwort etwas spät, bin aber unter der Woche beruflich bedingt nicht zu Hause. Deshalb kann ich nicht direkt nachsehen, sondern muss es anhand der Anleitung versuchen. Zudem liegt es bei mir ein gutes halbes Jahr zurück....


    Aussgangssituation bei mir (bei dir entsprechend anzupassen):


    1. Ich hatte mehrere Nutzer, mit unterschiedlichen Nutzungsrechten, eingerichtet.Auch diese waren nahc dem Reset weg. Leider kann ich mich nicht erinnern, ob ich diese sofort neu eingerichtet habe, oder ob es ohne ging. D.h., ich gleich mit dem nächsten Schritt begonnen habe. Ich würde an deiner Stelle zuerst keinen Benutzer einrichten.


    2. Freigabeordner (zu finden laut Benutzerhandbuch http://docs.qnap.com/nas/ger/index.html unter Zugangsrecht-Verwaltung/Freigabeordner).
    Ich hatte mehrere Freigabeordner. Die Ordner hatten u.a. folgende Namen: Multimedia, Video, Privat, Beruf usw..... nach dem Reset waren alle Ordner weg, inkl. Inhalt usw.


    Ich habe unter diesem Menüpunkt einfach die Ordner neu angelegt, mit den gleichen Namen wie vor dem Reset.
    --> "Neuer Freigabeordner". Gib zum Testen zuerst alle Rechte frei, damit du keinen Benutzer erstellen mußt. Nachdem du den ersten Ordner "wieder" ersellt hast, versuche über Windows auf das Netzlaufwerk zuzugreifen. Es sollte funktionieren.


    Beginne mit einem Ordner und teste es dann.
    Natürlich mußt du die Grundeinstellung des NAS vornehmen, damit du über das Netzwerk zugreifen kannst. insbesondere IP Adresse, Servername. Genau wie bei der Inbetriebnahme. Dies dürfte aber kein Problem sein. Wenn du auf die Benutzeroberfläche des NAS zugreifen kannst, hast du dies ja bereits getan.

    ...ich hatte vor wenigen Monaten das gleich Problem (alle Urlaub-Fotos und Videos weg, dachte ich) und durch "Zufall" eine einfache Lösung gefunden:
    Da ich gerade nicht zu Hause bin, kann ich den Weg nicht zu 100% genau beschreiben, d.h. die Funktionen im Menü richtig benennen.


    Ich habe die gleichen Nutzerrechte für die ordner/Netzwerkfreigaben erstellt (in meinem Fall Qmultimedia, video, Musik usw., Nutzer: z.b. gregorl, usw.) bzw. nochmals vergeben, und zwar genau so, wie ich es hatte, bevor ich alles zurückgesetzt habe. Damit waren wieder alle Daten vorhanden.


    Hast du deine Benutzerdaten/Einstellungen gesichert? Ggf. dürfte auch dieser Weg funktionieren.


    Gregor

    Hallo! Seite heute habe ich die Panasonic BLC-111, die Installation hat auch ohne Probleme funktioniert. Auch habe ich die Panasonic auf dem NAS eingerichtet, die Live Bild-Funktion ber der Surveillance Station und Steuerung der Kamera funktioniert auch. Jedoch ist eine Alarmaufzeichnung nicht möglich; bei den Zeitplaneinstellungen wird die Bewegungserkennungsaufnahme als eingestellt angezeigt. Was mich noch wundert ist, dass beim Startbildschirm der Surveillanche Station "Freier Laufwerkspeicherplatz: 0 MB" angezeigt wird.
    Hat jemand eine Idee, was ich noch einstellen muss, ggf. bei der Kamera? Besten Dank!