Beiträge von FreaQ

    Also, wenn mein NAS jetzt geweckt wird ist es die kodi.bin nachdem ich auf myKodi gewechselt hatte.
    Also scheint derLanguage invoker wirklich zu dem Qnap Kodi zu gehören.
    Immerhin dauert es jetzt länger bis myKodi die Platten wieder aufweckt.


    Nur würde ich jetzt gerne rausfinden, warum das myKodi macht. Es ist über HDisplay gestartet, aber es erfolgt kein Zugriff. Läuft quasi im Hintergrund.

    Ich vermute Letzteres.
    Hatte extra zwei shells auf. In einem lief das Skript in dem anderen habe ich den Befehl sofort mehrmalsausgeführt, als die Platten wieder hochfuhren und mir das Skript im nachhinein den Prozess angezeigt hatte.


    Ich habe jetzt myKodi 16.1 installiert und gestartet. Mal sehen, ob es sich hier genauso verhält.

    Nachdem ich auf 4.2.2 gewechselt habe und den workaround implementiert hatte, funktioniert der Spindown der Platten wieder Ordnungsgemäß.


    Leider werden die Platten immer wieder aufgeweckt, obwohl auf das NAS nicht zugegriffen wird. Weder lokal noch remote.
    Meine Samba-shares mounte ich nur bei Bedarf. An Diensten läuft auf dem NAS nur Samba, rsync (brauch ich nicht, finde aber keine Option zum ausschalten) und HDisplay mit KODI mit UPNP (läuft immer).
    Nun habe ich mal das Script laufen lassen und soweit ich feststellen konnte weckt der Prozess language invoker die Platten immer auf.



    Zu was gehört der?