Beiträge von BourbonKid

    Moin zusammen,


    ich hab ein sehr komisches, mir unerklärliches Problem:
    Seit kurzem habe ich eine Fritzbox 6490 Cable (statt Kabel Deutschland Standard Modem). Seit dem ist es mir nicht möglich ruckelfrei Videos zu schauen oder Musik zu hören.
    Mein PC und der QNAP sind direkt per Kabel an der Fritzbox angeschlossen. Alles auf Gigabit eingestellt (Auf dem Router, auf dem PC fest, auf dem NAS fest).
    Nach einiger Analyse konnte ich herausfinden, dass Gigabit hier scheinbar Probleme macht. Stelle ich mein NAS + Router-Port auf 100/Full hab ich überhaupt keine Probleme.
    Zweiter Workaround ist ein separater Gigabit-Switch. Mit dem funktioniert auch alles in Gigabit anstandslos...
    Allerdings hätte ich gerne eine richtige Lösung. Ich will mein NAS direkt an die Fritzbox mit Gigabit anschließen. Sonst kann ich mir auch wieder das (blöde) Modem zurückholen.


    Also wieso kann mein QNAP mit der Fritzbox kein Gigabit?



    Danke!