Beiträge von puetti

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinen TS-251+ 2 8GB-Riegel geschoben.
    Die 16GB RAM werden erkannt und laufen problemlos.


    Crucial Arbeitsspeicher 8GB (DDR3L-RAM, bis zu 1600MHz, CL11, 204-polig)


    Gekauft bei Ama... für je ca. 25 Euro.
    Wie bereits von friendly angesprochen, ist der Einbau eigentlich ganz einfach.


    Hier meine Einbauanleitung aus dem Gedächtnis. Bitte entschuldigt, wenn es nicht 100% stimmt:

    • NAS ausschalten und Stecker und Kabel abziehen.
    • Die beiden Festplatten ausbauen.
    • Auf der Rückseite die Gehäuseschrauben lösen und das Gehäuse abziehen.
    • Nun muss der Festplattenrahmen ausgebaut werden. Hierfür die vier Schrauben an der Hauptplatine lösen. An der Gehäuserückseite ist ebenfalls eine Schraube zu lösen.
    • Nun kann der eingebaute Speicherriegel (2 GB) gegen einen ersten neuen Speicherriegel getauscht werden.
    • Falls Ihr den zweiten Speicherplatz ebenfalls nutzen möchtet wird es ein klein wenig aufwendiger.
    • Der Speicherriegel ist leicht verdeckt, so dass der RAM nicht direkt eingesteckt werden kann.
    • Soweit ich mich erinnern kann muss die Hauptplatine ausgebaut werden. Dafür müssen abermals vier Schrauben gelöst werden. Zusätzlich musst irgendwo eine Kabelverbindung (Stecker) gelöst werden.
    • Danach kann der störende Rahmen über dem zweiten Speichersteckplatz entfernt werden.
    • Beim Zusammenbauen einfach alles in entgegengesetzter Reihenfolge wieder zusammenfügen

    Viel Spaß und Erfolg.
    Bei Fragen einfach melden.


    Beste Grüße


    Philipp

    Nach dem Transkodieren von Filmen mit mehreren Tonspuren ist in der Ausgabedatei nur noch jeweils eine Tonspur übrig. Gibt es irgendwo eine Einstellung mit der ich auswählen kann, welche Tonspur gewählt wird?


    Besten Dank,


    Philipp