Beiträge von Andy936

    Hallo Forengemeinde.


    Ich habe vor, mir in Zukunft evtl eine SAT>IP Server zu kaufen und diesen dann in mein Netzwerk ein zu binden.


    Meine Frage ist, wenn dei SAT Signale im IP Netz zur verfügung stehen, kann ich diese dann auch mit meiner QNAP NAS Nutzen z.B. um Aufnahmen o.ä. zu tätigen?
    Ich habe davon gelesen, das mit einer Software und einem USB-Stick es möglich ist z.B. DVB-S Signale in der QNAP mit der TV-Station nutzen zu können.
    Da wäre es mir aber lieber, wenn ich über das dann schon vorhandenen SAT Signal im IP Netz zu nutzen.


    DAnk im Voraus für die Antworten ;)

    Hallo zusammen, ich habe dazu auch mal eine Frage. Ich habe bei mir eine kleine TS-219PII am werkeln und möchte auch meine Videos am Fernseher über DLNA gucken. Verbindung haben die Geräte (Ist ein LG Fernseher) aber bei einigen Videos sagt der Fernseher einfach "Dateityp nicht unterstüzt".


    Kein Problem. Ich habe habe herausgefunden, das er Dateien mit dem Format AVI abspielen kann und mir gedacht ich wandle die einfach um. Nun meine Frage:


    Ich bin dann erstmal so vorgegangen wie weiter oben von warpcam beschrieben. Und genau da liegt meine Frage :D
    Ich verstehe den Aufbau dieser Tabelle nicht.


    Bei "Format" Trage ich ein was konvertiert werden soll oder Wohin etwas konvertiert werden soll?? Genau die selbe frage ergibt sich dann bei "Videocodec" und "Audiocodec".
    Ich habe da ja eine Auswahlliste und verstehe einfach nicht was man da wählen muss... (Anfänger)
    qnap1.JPG