Beiträge von Tristan01

    Aber gerade Funktionen wie das Teilen von Dokumenten gehören heute zum Standard von Cloud Lösungen. Also entweder hat QNAP hier den Anschluss verpasst oder es gibt eine Lösung, welche eher versteckt angeboten wird.


    Hat denn niemand weiter hier das selbe Problem, bzw. eine entsprechende Lösung im Angebot?

    Servus,


    ich nutze eine TS-251 mit der neusten Firmware.


    Ich wollte heute vom Handy eine Mail (GMX App) mit Anhang versenden. Bei der Auswahl des Anhanges wurde mir auch "Qfile" angeboten. Eine Navigation zum entsprechenden Speicherort auf der NAS verlief problemlos. Als dann jedoch die entsprechende Datei ausgewählt wurde, meldete die Mail-App "Die Datei konnte nicht angehängt werden". Egal ob Foto oder PDF oder sonstige Dokumente, es geht nicht. Ich habs dann mit der Gmail-App versucht -> gleiches Problem.


    Ich hatte vorher eine WD MyCloud, von der ich problemlos Bilder (und auch andere Dateien) mit jeder App vom Handy aus teilen konnte. Ich möchte keinen Freigabe-Link versenden sondern einfach ein Foto von der NAS per Anhang teilen.


    Geht das? Hab ich was übersehen?


    Grüße