Beiträge von yoshi

    Bald sollte es PlugMedia auch für mein Qnap NAS TS-409 geben...


    Hallo Leute


    Leider kam ich hier zu keiner Lösung...Ich muss jetzt halt damit leben, dass es nicht geht. Beim nächsten Kauf eines NAS werde ich einfach darauf achten, dass ich von Anfang an riesige Platten kaufe und dann schon ein Raid 5 einrichte! Naja, das war ein Schuss in den Ofen! Habe jetzt zwei Platten, für nichts gekauft.. :(


    Daten habe ich zum Glück nicht verloren! :roll: Nach einem Neustart war alles wieder beim Alten. ZUM GLÜCK!


    Medikit hat schon Recht. Qnap wirbt mit Online Migration, obwohl hier Probleme auftauchen, welche laut Qnap problemlos funktioniert.


    Handbuch hin oder her. Jeder ist natürlich für seine Daten selbst verantwortlich.
    Der Ärger hat aber schlussendlich immer der Anwender! Was eigentlich sehr Schade ist, weil man so Kunden verärgert und verliert.


    Peace Yoshi

    Ja, seehr seehr langsam diese Version von MSV2! Über internes Netz geht es ja noch, aber über Internet: pfui!


    Finde es total schlecht!!! Vorher ZackZack, jetzt eeegiges laden!
    Werde mir auch überlegen, ob ich wieder auf MSV1 wechseln soll...


    Vorallem wenn man noch eine ältere Version von Qnap-Nas hat, welche sowieso etwas langsam ist würde ich momentan nicht wechseln...


    Peace Yoshi

    Vielen Dank für deine Antwort Medikit.


    Habe jetzt die gleichen Festplatten gekauft und hineingesteckt und formatiert. Jetzt muss ich "migrieren".


    Festplatten jetzt:
    - SAMSUNG HD103UJ 1AA0 - 1TB ->bereit
    - SAMSUNG HD103UJ 1AA0 - 1TB ->bereit
    - SAMSUNG HD103UJ 1AA0 - 1TB ->bereit
    - SAMSUNG HD103UJ 1AA0 - 1TB ->bereit



    Eines macht mir aber noch einwenig Angst auf deiner Anleitung und zwar dieser Satz:


    Zitat

    Beachten Sie, dass alle Daten auf der ausgewählten Festplatte gelöscht werden. Klicken Sie zum Bestätigen auf „OK“.


    Ich hoffe schwer, dass nicht alle Daten gelöscht werden. Will die jetzigen Daten ja nicht verlieren!


    Wie siehst Du das? Kann ich migrieren und dann einfach die neuen zusätzlichen Festplatten anwählen, oder?


    Achso, habe jetzt gerade gesehen, dass in der Anleitung die Platte 1 nicht aufgelistet ist. Also bleiben die Daten auf den aktuellen Festplatten (bei mir 3 und 4) und dann wird wahrscheinlich nur die Platten 1 und 2 zur Auswahl stehen.




    MFG Yoshi

    Hallo Zusammen


    Ich habe ein TS-409 mit Raid 1. Langsam brauche ich mehr Speicher....


    Festplatten jetzt:
    - leer
    - leer
    - SAMSUNG HD103UJ 1AA0 - 1TB
    - SAMSUNG HD103UJ 1AA0 - 1TB
    Datenträgermirror: Laufwerk 3 4


    Wunsch:
    - Samsung SpinPoint F3 Ecogreen 2 TB (HD203WI)
    - Samsung SpinPoint F3 Ecogreen 2 TB (HD203WI)

    - SAMSUNG HD103UJ 1AA0 - 1TB
    - SAMSUNG HD103UJ 1AA0 - 1TB



    Funktioniert der Wechsel auf Raid 5 in dieser Zusammenstellung?


    Habt Ihr vielleicht Festplatten die besser geeignet wären? WD oder Samsung?


    Ich will jetzt zwei neue 2TB Festplatten einbauen, geht das mit zwei/zwei unterschiedlichen Festplatten überhaupt?


    Was muss beim Raid Wechsel beachtet werden? Festplatten vorher Formatieren?



    Ich danke schon mal für eure Antworten :thumb:


    Peace Yoshi

    Hallo Christian


    Danke für die Antwort...


    Habe deine Anweisung beachtet. Funktioniert leider nicht so ganz, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Zur Info: (Ich teste immr extern, also nie direkt in meinem Netztwerk..)


    Unter dem Port 80 komme ich direkt zur Kamera. Dort habe ich ein Live-Bild. Das Live-Bild funktionier aber nicht, wenn ich über Port 8080 (also über Überwachungsanlage der QNAS) gehe... --> Verbinden --> Verbindung getrennt! (Test funktioniert aber, Camera ist verbunden, lediglich Live-View fehlt.)



    Noch ne allgemeine Frage:


    Wenn ich meine DDNS eingebe komme ich zu:
    xxxxx.dyndns.org ---> Direkt zur Kamera
    xxxxx.dyndns.org:80 ---> Direkt zur Kamera
    xxxxx.dyndns.org:8080 ---> NAS Backend


    192.168.1.20 Kamera
    192.168.1.30 NAS


    Ich will das wenn ich nur "xxxxx.dyndns.org" eingebe zur NAS komme und nicht zur Kamera.
    Hat das mit der IP zu tun. Das man zuerst zur "kleineren" IP verbunden wird?

    Zitat

    So, nun aber mal zum wesentlichen. ;)
    Windowsuser die den Firefox nutzen = Für den Firefox gibt es ein Plugin das "IETab" heißt, damit ist es möglich URL's einzugeben, die unter den IE gerendert werden sollen. Darum ist da auch eine Nutzung für ActiveX möglich.


    ..."IETab" sehr gut! Funktioniert! Danke :D



    Zitat

    Macuser/Linux/others = Bei einem Besitz einer oder mehreren Beispielsweise Axis Kameras, konfiguiert Ihr doch eh Motion Detection, etc. Und diese Kamera brauch lediglich das NAS um was abzulegen, Auch haben Professionelle IP Kameras wie eben Axis eine "View" URL, auf der sieht man dann das Livebild... (Alles andere macht die Kamera ja von selbst, also z.B. Bei Motiondetection etwas aufnehmen, und dies ablegen...) QNAP (und andere Hersteller) greift doch Meinermeinung nach eh nur auf die API der Kameras, oder Liveview URL zu... Dafür benötigt man doch wirklich kein ActiveX. Ich habe beispielsweise einfach 'ne HTML Seite mit iFrames, und in den iFrame steht jeweils die View URL drinnen.... Sieht fein aus, funktioniert, und das alles ohne M$ Quatsch...


    Habe eine LevelOne WCS2010 Network-Camera
    Weiss nicht wie ich die URL des Livebildes ermitteln kann. Habe den Quellcode des Administrations-Bereiches der Camera angeschaut. Finde dort leider keine passende URL. ;( API?

    hallo zusammen


    Habe TS-409 mit überwachung eingerichtet.
    Cam: LevelOne WCS 2010


    Habe bei Einstellungen und Testbild eine Verbindung via Internet.


    Doch das Live-Bild funktioniert nicht (kann auch kein Schnappschuss machen)... Habe verschiedene IE ausprobiert alle Plug-ins installiert. ---> aber nie ein Live-View erhalten.


    An was könnte das leigen?



    Habe noch ne Frage:


    Wie kann ich über Internet direkt auf meine Cam zugreiffen. Wenn ich ja bei Live-View den "HAUS-Button" drücke spicke ich zur IP welche ja über Internet nichts nützt...