Beiträge von gqnkapco

    Wollte hier noch kurz erzählen, wie das weiter ging.

    Trotz angehaltenem Job hat das Ding weiter genudelt, aber nach weiteren 12-14 Stunden war dann gut. Ich habe die "Photostation" deinstalliert und in der Filestation bei den Einstellungen den Haken bei

    "Unterstützung von Multimedia-Wiedergabe und Miniaturbildanzeige" weggenommen.

    Ich hoffe, damit habe ich nun Ruhe.

    Hallo Chris,

    falls es noch interessiert: das geht doch!

    Wenn du wöchentliche Jobs einrichtest, kannst du 3 Tage auf eine Platte und 4 Tage auf die andere sichern.

    Das gibt dann zwar sieben Jobs, aber was solls.

    Und du hast jeweils ein paar Tage Zeit, wenn du eine Platte tauschen und auslagern willst.

    Oder habe ich dich falsch verstanden.

    Viele Grüße

    Georg

    Hallo,


    ich musste eine HDD aus einem Schacht nehmen, weil es damit Probleme gab und die Freigaben nicht mehr ansprechbar waren.

    Entgegen meiner Vermutung war die Platte jedoch nicht defekt, so dass ich sie wieder eingesteckt habe.

    Meine TS 809 (4.2.6 22.03.2019) hat die HDD auch anstandslos eingebunden (SIngle Volume) und ich kann wieder auf die Daten zugreifen.

    Allerdings lief nach dem Booten ein Job los, der das ganze System massiv belastete und die Platte auf Hochtouren laufen ließ.

    Der Job heißt "Erzeugung von Miniaturbildern". Da ich dachte, naja, irgendwann wird er fertig sein (es sind sehr viele Bilder auf dem Volume), lies ich ihn laufen, aber nach 24 Stunden lief das immer noch. Ich habe dann die Photo-Station beendet, aber der Job nudelt weiter. Im Moment ist er angehalten, aber wie kann ich ihn beenden/löschen?

    Vielen Dank vorab

    Georg