Beiträge von Makalani

    Twonky habe ich jetzt noch nicht ausprobiert habe aber gelesen, das dieser kein hardware transcoding unterstützt. Ist das richtig?


    Meine Videos haben sehr unterschiedliche Formate leider. Gefühlt wird aber keines der Videos abgespielt. Auch nicht die die Playstation normalerweise abspielen können sollte. Habe die Konfiguration vermutlich komplett im Eimer.
    Ich habe mir die NAS, aber genau wegen dem Hardware Transcoding geholt, weil ich so viele unterschiedliche Formate habe.
    Alle Anderen scheinen auch kein Hardware Transcoding zu supporten (Emby, Serviio, Plex).


    Es scheint mir aber, dass das Media Streaming addon noch nicht wirklich gut funktioniert. Es scheint keiner zu nutzen und keiner wirklich zu wissen wie es richtig konfiguriert wird tamit es vernünftig Transkodiert.


    Carl

    Hallo Leute,


    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe die TS-453A mit aktueller Firmware (4.2.1 20160419). Ich versuche nun seit Tagen es hinzubekommen Filme auf der PS3 via DLNA zu schauen.
    Alle Filme werden mir jedoch als incompatible Daten angezeigt oder wenn er sie richtig anzeigt (vorschau/Thumb) dann meint die PS3 die Daten können nicht abgespielt werden.


    Ich habe das Media Streaming Addon installiert und den Codec Pack und Hardware Transcode steht als Aktiv. DLNA Streaming Service ist aktiv. Der PS3 wird erkannt als Media Receiver. Die QNAP wird von der PS3 auch erkannt und angezeigt. Alche alle Ordner etc. sind zu sehen.
    Kann mir jemand sagen welche Einstellungen gemacht werden müssen damit ich die Videos in für die Playstion abspielbaren Formte bekomme? Es muss doch machbar sein das diese Transkodiert warden oder nicht?
    Es scheint so zu sein, dass wenn ich die Streaming Formate auf Auto lasse funktioniert nichts (Inkompatible Daten). Wenn ich hier Edit klicke und TS MPEG2Video und AAC konfiguriere sehe ich wenigstens die Video Thumbs aber abspielen lassen diese trotzdem nicht.


    Freue mich über jeden Hinweis!


    Carl

    Ich habe genau das selbe Problem! es dreht sich bei der Ziehlauswahl nur noch der Punktekreis neben DataVol1 :(


    Ich habe auch schon ein Update von 20160311 auf 20160419 gemacht und das Problem bleibt bestehen.


    Hat Jemand schon eine Lösung gefunden oder eine Idee wieso dies passiert?


    Grüße