Beiträge von iDeathz

    Wo habt Ihr den Punkt denn genau gesetzt?


    So läuft es bei mir:


    QNAP TS 251+
    DC: nachname-it.local


    Nachdem Ihr eure Domäne eingericht habt, ladet euch die RSAT Tools herunter. (Schaut im Internet nach)


    Nachdem die Tools von euch installiert worden sind, öffnet die Active Directory-Benuter und -Computer . Diese findet Ihr unter Systemsteuerung->System u. Sicherheit->Verwaltung.
    Fügt anschließend eure Dömäne hinzu.


    Dort angekommen solltet Ihr eine gewisse vorkonfiguierte OU (Organisationseinheit, Organizational unit) sehen. OUs dienen der Übersichlichkeit und der Delegierung von Gruppenrichtlinien. In der Regel werden die Benutzer bei euch unter User zu finden sein.


    In meinen Fall findet man bei mir der bestimmte User unter Produktiv->Benutzer->Deployment und heißt mdt.


    Klickt euren User mit einem Doppelklick an und navigiert nach Konto. Dort wählt ihr "Kennwort läuft nie ab".


    Das wars:)


    @Schmitti


    Um die Komplexität der Passwörter zu erhöhen, benötigst du eine Gruppenrichtlinie, die auf eine oder mehrere OUs angewandt werden. Nachdem die RSAT Tools installiert sind, findest du die Gruppenrichtlinienverwaltung. Schau mal selber nach, ob du mithilfe dieser Ansätze es selber hinbekommst:)