Beiträge von Raid

    zu Frage 1: Meine HDD's laufen "nur" mit 3 Gbps statt 6 Gbps Übertragungsgeschwindigkeit.
    Ich habe beide Festplatten nochmal komplett überschrieben (Parted Magic Erase Disk) und nochmal neu installiert. Es werden aber weiterhin "nur" 3 Gbps angezeigt.

    zu Frage 2: Soll ich die Dateinamencodierung auf Slawisch/Latin 2 oder Westeuropäisch/Latin 1 umstellen. Ich möchte mir hinterher viel Arbeit ersparen.

    zu Frage 3: Ich meinte die Fenstergröße auf dem Qnap Desktop. Dort werden Fenster wie z. B. Systemsteuerung nach dem "anklicken" immer minimiert angezeigt. Kann man einstellen, das diese immer im Vollbild dargestellt werden? Damit man nicht maximieren muss.

    zu Frage 4: Macht es Sinn ein 2 Bay NAS (TS 251 C) als Thick-Volume oder Thin-Volume zu installieren? Oder erst ab einem 4 Bay NAS? Ich möchte es nur "richtig" installieren.


    Danke und Gruß


    Jan


    --- ModEdit ---


    vanhakenberg


    Meine HDD's laufen "nur" mit 3 Gbps statt 6 Gbps Übertragungsgeschwindigkeit.
    Ich habe beide Festplatten nochmal komplett überschrieben (Parted Magic Erase Disk) und nochmal neu installiert. Es werden aber weiterhin "nur" 3 Gbps angezeigt.


    Was kann ich noch tun?

    Hallo zusammen,


    Ich habe jetzt 3 Wochen im Internet gesucht, aber keine Antwort auf diese Fragen gefunden.


    NAS: TS-251 C im Raid 1


    Firmware: 4.2.1


    1te Frage:


    Meine 2 Seagate ST4000VN000 4 TB NAS HDD's laufen "nur" mit 3 Gbps statt 6 Gbps. Siehe angehängte Bilder.


    Wie kann ich die 6 Gbps einstellen?


    Es sind 2x Seagate ST4000VN000 4 TB NAS HDD mit Firmware SC 46 verbaut (Es gibt auch kein Firmwareupdate von Seagate). Die HDD's wurden am 6.03.2016 hergestellt (DOM).


    Die Geschwindigkeit der Platten ist laut Test unterschiedlich. Siehe angehängte Bilder.


    Muss ich etwas umstellen? NAS wurde schon mehrmals gebootet und neuinstalliert - kein Erfolg. Immer die gleiche Anzeige bzw. Werte.




    2te Frage:


    Was ist die beste Dateinamencodierung? USA, Westeuropäisch oder Slawisch? Ich möchte mir in Zukunft viel Arbeit ersparen. Auf dem NAS werden Daten zentral abgelegt und mit Windows 7 zugegriffen.


    3te Frage:


    Lässt sich die Ansicht der Fenster (z. B. Systemsteuerung) fest im Vollbild darstellen? Das man nicht immer maximieren muss. Wenn man ein Icon anklickt, wird das Fenster immer minimiert angezeigt.


    4te Frage:


    Macht es Sinn das TS 251 C als Thick-Volume oder Thin-Volume zu installieren? Es handelt sich um ein 2 Bay NAS. Oder soll ich es einfach im RAID 1 konfigurieren?




    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß


    Jan