Beiträge von naram

    Hallo Ben,


    danke für deine flotte Antwort, nein das habe ich nicht.


    Das werde ich nun direkt mal testen, ebenfalls werde ich im Internet recherchieren ob man manuell die Betriebsversionen von Apple installieren kann.


    Mein Update folgt sobald ich eine saubere Installation durchgeführt habe, ich bin leider noch nicht sehr vertraut mit Apple, daher muss ich sehr viel nachlesen.


    Vielen lieben Dank im Voraus.


    --- ModEdit ---


    ben_beton


    nach dem ich nun alles von Qsync/Qnap mithilfe des Appcleaners gelöscht habe, anschließend den Papierkorb sicher geleert habe und danach neugestartet habe, traf ich wieder auf dasselbe Problem.


    Ich habe nun im Appstore versucht MAC OS X Maverick herunterzuladen jedoch stürzt nun der Appstore ab, bis ich neustarte da sich der Download dann zurücksetzt...


    Das läuft doch alles wie geschmiert :D :roll:

    Hallo zusammen,


    Aktuell habe ich das selbe Problem...


    Ich besitze ein TS-231 QNAP, dieses wird von 4 Geräten benutzt, diese sind jedoch außerhalb stationiert und müssen deshalb mit QSync verbunden werden.


    Ich habe 2 Windows Rechner (1x Win7 , 1x WinXP) und 2 Apple (1 IMAC Version 10.7.5 + 1 IMAC Version 10.9.5)
    auf dem Mac mit der Version 10.7.5 tritt exakt dasselbe Problem wie bei Herrn CarlHorst auf, auf dem Mac mit der Version 10.9.5 funktioniert alles.


    Ich habe festgestellt dass die Synchronisierung zwischen dem NAS und den Apple Geräten sehr lange dauert, ebenfalls habe ich nun im NAS eine neue Freigabe erstellt, den Haken wie von Lutz17 beschrieben:


    Du hast vergessen bei dem Freigabeordner auch die Freigabe für QSync zu setzen.
    Beim Anlegen ist diese Einstellung ganz unten versteckt. .....


    gesetzt und anschließend an den Windows Rechner und dem MAC Version 10.9.5 gepaired.
    Ich überprüfe aktuell ob die Verbindung anschließend ebenfalls so langsam ist wie zuvor.


    Jedoch ist mein Hauptproblem dasselbe wie von CarlHorst.
    Mit der Installation des Updates Qsync 2.0.1.0331 ist der Connection Bug Fall nicht gelöst.


    Um eine saubere Installation durchzuführen, habe ich Qsync und alle dazugehörigen Dateien vom MAC entfernt und anschließend den MAC neugestartet.
    Danach die Software Qsync erneut installiert und das selbe Probleme tritt auf.


    Ebenfalls wird der automatisiert erstellte Qsync Ordner nicht mehr erstellt.
    Natürlich habe ich bereits manuell einen Ordner unter Benutzer/Dokumente erstellt um diesen zu pairen.


    Es wäre sehr nett wenn mir jemand eine Info/Lösungsansatz zur Verfügung stellen könnte.
    Auf Fragen antworte Ich so schnell ich kann.


    Gruß naram


    ZUSATZ:


    Ich habe nun bei der Option einen Pairfolder zu wählen ins leere gedrückt und auf weiter, anschließend hat er die Verbindung hergestellt.
    Jedoch bringt mir das in diesem Fall nicht weiter, da ich diesen Ordner nicht mit der entsprechenden Freigabe auf dem NAS pairen kann.
    Auf dem MAC wurde nun der Ordner Qsync erstellt dieser wurde im NAS mit dem Freigabe homes/admin/.Qsync/ synchronisiert.


    Also habe ich nun zum testen vom funktionierenden Mac Version 10.9.5 Daten hinzugefügt, diese werden sehr sehr langsam auf dem zweiten MAC Version 10.7.5 synchronisiert.


    Ich habe die Befürchtung dass es an der MAC OS X Version 10.7.5 liegt, jedoch stehen keine Softwareaktualisierungen zur Verfügung.
    Besteht die Möglichkeit die Betriebsversion manuell auf den MAC zu installieren?