Beiträge von cyberuhu

    Grundsätzlich funktioniert der QNAP-Medienserver unter QTS 4.2 mittlerweile zufriedenstellend.


    Gäbe es da nicht das Problem mit der Indexierung bei Musiktiteln. Obwohl sich der Musiktitel-Anzeigestil auch auf "Track - Titel" einstellen lässt, reiht der Medienserver die Titel immer alphabetisch und nicht nach der korrekten Reihenfolge eines Albums. Zumindest in der Ordnerstruktur funktioniert es so. Lediglich in der Auswahl "nach Alben" reiht er numerisch. Leider ist diese Auswahlmöglichkeit (nach Alben) für mich zu unübersichtlich und daher unbrauchbar.
    Twonky konnte das problemlos.


    Schade, dass das nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, da ich gerne irgendwann auf QTS 4.3 umsteigen möchte...


    Oder kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Hallo!
    Die Suche hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, aber viell. könnt ihr mir helfen.


    Ich benutze seit kurzer Zeit die VideoStation, kann aber direkt daraus keine Videos wiedergeben.
    Der VLC-Player funktioniert nicht, weil Google Chrome ihn nicht mehr unterstützt.
    Wenn ich auf ein Video doppelklicke, wird es lediglich heruntergeladen. Gut, dann kann ich es natürlich mit einem Player wie VLC oder Windows Media Player ansehen...
    Bei "Streaming an Netzwerkplayer" habe ich keinerlei Auswahlmöglichkeit.


    Wie kann ich also ein Video ansehen, ohne es runterladen zu müssen?


    Ich benutze übrigens Windows 8.1


    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!