Beiträge von donner0815

    dr_mike

    Zitat von "dr_mike"

    Eventuell hängt das mit der Medienbibliothek zusammen. Diese ist bei mir deaktiviert.


    Danke, das war der richtige Hinweis. Nachdem ich sie deaktiviert hatte, wurden die beiden Dateien in Ruhe gelassen.


    Ich habe mir die Sache dann aber doch weiter genauer angesehen: Die Medienbibliothek versuchte ununterbrochen, Daten von imdb.com für ein paar meiner TV-Aufzeichnugen, die in der VideoStation entsprechend kategorisiert waren, herunterzuladen. Anscheinend funktionierte das nicht. Nachdem ich die Dateien in eine andere Kategorie verschoben hatte, war das Problem auch mit aktivierter Medienbibliothek gelöst.

    dr_mike


    Zitat von "dr_mike"

    DHCP-Server muss für eine Schnittstelle aktiviert worden sein, damit ein dhcpd läuft.


    Ja, das NAS bezog seine Adresse über DHCP. Habe jetzt auf statisch umgestellt. Auf die beiden "Problem-Dateien" wird aber immer noch dauernd zugegriffen.


    Zitat von "dr_mike"

    Wo liegen diese denn?


    Sie liegen im Verzeichnis


    Code
    /share/CACHEDEV1_DATA/.system/data/s01


    Hast du sie auch? Wie finde ich heraus, woher die Zugriffe kommen?

    dr_mike
    Danke für die schnelle Antwort. Habe alle Apps deinstalliert bis auf PhotoStation, VideoStation, MusicStation und "Network & Virtual Switch". Letzteres scheint neu zu sein und lässt sich nicht deinstallieren. Vielleicht ist das der von dir vermutete DHCP-Server. Der ist aber in den Einstellungen nicht aktiviert.


    Kann man irgendwie herausfinden, wer die genannten Tabellen (StorageTable.MYI, TrashBin.MYI) beschreibt. Die beiden Dateien sind winzig (4k bzw. 1k), aber das File-Datum ändert jede Minute.


    Was hat es eigentlich mit der letzten Zeile in meiner crontab auf sich:


    Code
    * * * * * /mnt/ext/opt/netmgr/util/lock_timer.sh

    Hallo zusammen,


    seit kurzer Zeit (seit dem letzten QTS-Update?) hat es mich auch erwischt. Mein HS-251 rattert im Sekunden-Rhythmus durch. Laut blkdevMonitor_v2 greift immer wieder mysqld zu:


    Code
    <7>[43134.743519] mysqld(22405): dirtied inode 12255487 (StorageTable.MYI) on dm-0<7>[43134.752201] mysqld(5809): dirtied inode 12255490 (TrashBin.MYI) on dm-0


    Habe schon alles ausgeschaltet, was mir aufgefallen ist. Hat jemand von euch eine Idee?


    Hier, falls hilfreich noch meine crontab:



    Viele Grüße, Dominik.