Beiträge von DirkVR

    Hallo,


    ich habe eine TS-251+ und möchte eine externe HDD mit Dateisystem ExFAT anschließen und per FileManager darauf zugreifen. Eine Lizenz für 3,99 Dollar habe ich gekauft und die Lizenz erscheint auch im LizenzCenter.


    Wenn ich nun die Platte anschliesse wird Sie erkannt und im Speichermanager kommt die Meldung, dass ich eine Lizenz benötige. Aber diese habe ich ja. Habt ihr einen Tip wie ich das Problem lösen kann?


    Lieben Dank im Voraus


    Bildschirmfoto 2020-04-01 um 23.09.53.png

    Bildschirmfoto 2020-04-01 um 23.12.44.png

    Habe mir jetzt 6 x 6TB bestellt. Kann ich also einfach die 1. alte Platte rausnehmen und durch die neue austauschen. Dann synchronisiert sich die NAS und wenn das fertig ist tausche ich die 2. alte Platte aus und dann synchronisiert sich auch diese. Dann muss ich irgendwo im System den Punkt "Speicherplatz erweitern" finden und das Volume von 3 auf 6TB erhöhen.


    Ist das so korrekt?


    Habt ihr einen Tipp was man mit den beiden 3TB Platten anstellen kann? Gibt es da was externen als raid?

    Hallo,


    seit kurzem erscheint bei mir die Warnung, dass meine 3GB Platten (im Raid1) fast voll sind. Welche Möglichkeiten außer neue Platten gibt es?
    Und wenn neue Platten muss ich dann alles sichern und neu raufspielen?


    Vielleicht habt ihr ja ein Paar Tipps wie man optimal das Problem lösen kann.


    Vielen Dank im vorraus

    Hallo,


    ich versuche mein Strato HiDrive in der FileStation einzubinden. Bei Dropbox und Co funktioniert das super.


    Nur nicht bei Strato. Es kommt der Anmeldebildschirm von Hidrive und nach der Eingabe meiner Zugangsdaten, der Bestätigung der Berechtigung und des Festlegens des Verbindungsnamens die Meldung: Cloudspeicher konnte nicht authentifiziert werden. Verbindungsfehler. Vorgang bitte später wiederholen.


    Habt Ihr Lösungsvorschläge?

    Hallo,


    seit einigen Tagen kann ich die Ordner für den Admin nicht mehr sehen. ich sehe nur noch den homes Ordner mit den dazugehörigen Ordnern.

    Alle anderen Ordner erscheinen nicht obwohl sie existieren. Mit meinem Benutzernamen kann ich die Ordner sehen. Die Ordner waren immer für den admin und meinen Benutzer freigegeben.


    Woher kommt das? Ging immer.

    Hallo,


    ich möchte gerne meine in die Jahre gekommene Synology DS-212J ersetzen.
    Folgende Dinge sind mir wichtig.
    - Zugriff über NFS von meinem htpc (kodi)
    - Fernzugriff über DNS
    - Virtuelle Betriebssysteme laufen lassen
    - SabNZB muss laufen mit einer aktzeptablen Geschwindigkeit. (die DS-212J schaffte max Download 2,2 MBit (habe eine 100.000 Leitung)


    gefunden habe ich sie TS-451+


    Könnt ihr mir sagen, ob die NAS meine Dinge erledigt? Vielleicht hat ja jemand SabNzb drauf zu laufen und kann etwas zum speed sagen.


    danke im vorraus