Beiträge von Helen

    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Klingt für mich nach nem überprovisionierten Thin Volumen und ner nicht befolgten Prozedur einen Pool zu erweitern .

    Ja, Du hast Recht, es ist ein ThinVolume. Nur ist die die Grösse des DataVols 23,25 TB, es sind 4*8 TB Platten, der Schwellenwert liegt bei 80%. Wie kann ich, nachdem der Plattentausch abgeschlossen ist, den Pool erweitern? Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, den Pool zu löschen und danach einen neuen Pool zu erstellen, bloss wie wirkt sich das Löschen des Pools auf die bestehenden Daten aus?

    Hallo,

    bei meinem NAS (TS-473a) habe ich folgende Situation: Nach einem vollständigen Austausch meiner 4 x 4TB HDD durch 4 x 8TB sieht es so aus, dass der Speicherpool 1 (10,89 TB) kleiner als das DataVol1 (23,25 TB) ist (siehe screenshot). Die 4 Platten laufen in einem RAID5. Trotz meiner Suche im QTS 5.0.1 Handbuch habe ich bisher nichts gefunden, wie ich die Grösse des Speicherpools an die meines DataVols anpassen kann. Ein Gedanke kam mir grade beim Schreiben. Was passiert wenn die Grösse des Speicherpools überschritten wird, obwohl das DataVol noch genug Platz bietet?


    Hat jemand von Euch vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt und wie habt Ihr es erfolgreich gelöst?

    Clipper kenne ich von Evernote und würde den QNAP Clipper gerne nutzen! Es wäre toll wenn das auch mit den Firefox klappen würde!?


    Seit Jahren nutze ich den Firefox und wollte mich mit Chrome noch immer nicht anfreunden ;)