Beiträge von havuc

    Hallo zusammen,


    uns ist heute folgendes in der File Station aufgefallen:


    Rufe ich einen Ordner auf um nach dem Inhalt nachzusehen (nur nachlesen, keine Transaktion) und gehe wieder zurück in die eins höhere Ebene, so ändert sich das Modified Datum auf das aktuelle Datum.

    Es schein so, dass das OS einen "Touch"-Befehl ausführt und das Modified Datum aktualisiert.


    So ein Verhalten ist mir bisher weder in Windows noch bei Linux aufgefallen.


    Hat es was mit einer eingeschalteten Funktion zu tun ? Ein "Hidden-File" konnte ich auch nicht finden, welches die Aktualisierung auslösen könnte.


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Update:

    In der File Station die Einstellung "Unterstützung von Multimedia-Wiedergabe..." ausschalten. Dann passt es wieder.

    zwischenbericht:


    Ich hätte für gestern eine Remote-Sitzung (qnap-temviewer) gehabt.
    Ich wurde auch 1,5 Stunden vor dem eigentlichen Termin angeschrieben, ob man die Session auch gleich starten kann.
    Alles vorbereitet und fast 2 Stunden gewartet. Auf Mails , etc in der Zwischenzeit keine Reaktion.


    Nach einer Weile kam dann die Antwort: Die Remote-Session müssen wir nicht machen. Bug wurde nach Taiwan gemeldet und die Developer sollen sich jetzt drum kümmern.


    Unter Kundensupport verstehe ich zwar was anderes aber nicht desto trotz wurde der Fehler "vermutlich" weitergeleitet.


    Eine Remote Anfrage stellen und dann doch nicht zu machen ist schon sehr hart. Man fühlt sich ja mehr als verarscht.


    Der Z*XEL-Support war schon sehr grenzwertig.. Aber QNAP steht denen im nichts nach. Leider... :cry: :cry: :cry:


    ...we will see...

    Hi,


    also ich habe die selben Versionen:


    Modell:TS-451+
    Aktuelle Firmwareversion: 4.2.1 Build 20160419
    Notes Station 2.1.10


    Irgendwie finde ich das schon sehr seltsam.


    Warum antwortet der Support eigentlich nicht ? Kann man da auch anrufen ?