Beiträge von Stocker

    Hej Ihr,


    ich versuche gerade krampfhaft den Zugriff via myqnap aufzusetzen.
    Meines Erachtens hat das "früher" mal funktioniert. Jetzt nachdem wir umgezogen sind, und bei Vodafone sind, klappt ga nix. Mittlerweile habe ich gesehen, dass der Router upnp zulassen muss. Das kann man aber nirgends bei dem Gerät (easybox 804) einstellen.
    Aus Eurem Verlauf hab ich verstanden, dass ihr im Router aber was anderes eingestellt habt (nicht upnp), so dass es trotzdem funktionierte... :|


    Irgendwelche Ideen wie ich das Thema upnp bei der easybox lösen kann, oder generell wie ich verschiedenen Benutzern den ZUgriff via WEB auf die NAS geben kann?


    1000 Dank für Eure Hilfe


    Michael

    Hallo zusammen,


    habs mir jetzt mehrfach durchgelesen und versucht, aber ich kriegs nicht hin.
    - Ich hab auf myqnap die NAS angemeldet. Hier hab ich ja nur ein Benutzerkonto. Hab ich verstanden.
    - Hab auf der NAS die Nutzer eingerichtet und die Ordner auf die sie zugreifen können
    - Jetzt habe ich - nachdem ich Euren Verlauf gelesen habe - in QFile die betroffenen Nutzer für externe Zugriffe freigeschaltet.


    Aber: wo und wie kann ich das "myqnapKonto" in Qfile eintragen?


    Und wie können sich die Nutzer dann anmelden? Nur zur Sicherheit: Adresse ist ja: http://www.myqnapcloud.com... Oder ist hier schon der Fehler?!
    Es wird ja immer nach der eMail Adresse gefragt. Und die ist ja die mit der ich die NAS angemeldet habe. Wie meldet sich dann der Nutzer an? :(


    EIn "Elend"...


    Oder noch einmal ganz offen nachgefragt: was ist die einfachste Möglichkeit, dass sich die auf der NAS definierten Nutzer via Web auf der NAS anmelden können und Dateien in den freigegebenen Ordner up- und downloaden können...

    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Michael