Beiträge von Tiggerjs

    Hallo alle zusammen,


    hier nun mein Bericht: Ich habe das Problem immer noch - Nach dem Standyby geht das HDMI Signal von HD-Station nicht mehr auf den Fernseher.
    Erst nach einem kompletten Neustart. Ich habe mir aus dem Gästezimmer meiner Eltern einen 22" Minifernseher von anno pippi und irgendweiner Trashfirma die ich schon wieder vergessen habe mit nach Hause genommen und mal an das Qnap geklemmt. Siehe da - ich hab das Qnap in den Standby gefahren und wieder raus und es war sofort ein tadelloses Bild über die HD-Station da. Jetzt verzweifel ich komplett... Da versteht sich mein 600€ teures Qnap nicht mit meinem 1300€ teuren Fernseher, aber mit einem 120€ günstigen Teil vom Grabbeltisch... - Ich glaub es nicht. Firmwares habe ich bei beiden Geräten hin und her probiert bringt auch nichts...


    Mehr außer diese Tatsache kann ich leider auch nicht berichten. Falls jemand weitere Ideen hat - freue ich mich natürlich auch über diese.


    Dank in die Runde. Beste Grüße

    ... das mit einem Zweitgerät auszuprobieren werde ich auf jeden Fall nochmals anstreben. Muss mir nur eines besorgen, habe keinen zweiten Fernseher und an meinem PC Monitor ist nur DVI + VGA und dann ist auch noch der DVI defekt - da kann ich also nicht mal mit HDMI Adapter arbeiten... Kann somit ein Moment dauern, werde aber berichten, was aus dieser Vorgehensweise dann heraus gekommen ist. Mal sehen wer mir seinen Fernseher leiht ... hehe :)


    Besten Dank bis hierher und bis die Tage.

    Hallo Pitty1983,


    sorry für meine sehr späte Reaktion auf deinen Beitrag. Ich war längere Zeit außer "Gefecht" und habe das Forum "etwas" vernachlässigt/vergessen.
    Also das Problem gab es seitdem ich das NAS habe... Auch schon vor dem aller ersten System- bzw. HD-Station-Update... Zur Zeit habe ich die HD-Station mit der Version 3.1.3 installiert. Grundsätzlich habe ich ja auch den Fernseher (Philips PUS557909/12) in Verdacht, dass sich eben die HDMI Schnittstellen, nach einem Standby des Qnap nicht mehr "mögen" und anschließend kein Signal mehr durch geschaltet wird... Warum auch immer.
    Frage ist eben nur, wer ist schuld der beiden Geräte... Wenn ich das Qnap komplett neu starte, dann verstehen sich beide wieder und alles ist gut. Leider finde ich bis heute keine weiteren Ideen, was ich noch probieren könnte. Mich nervt eben nur, dass ich nicht heraus finden kann bzw. verstehe warum dieses Phänomen auftritt und woran es liegt...


    Beste Grüße.

    Hallo zusammen,


    ich besitze ein Qnap TS-651 mit der neuesten Firmware und habe folgendes "kurioses" Problem. Wenn ich das NAS in den Standby (also richtiger Systemstandby - nicht Festplattenstandby) versetze und anschließend wieder aufwecke, dann funktioniert die Bildausgabe über die HDMI Schnittstelle des NAS nicht mehr. Ich habe am Qnap einen Philips 55PUS7909/12 mittels HDMI angeschlossen. Der Fehler lässt sich nur beheben, wenn ich das NAS komplett neu starte. Ergo kann ich den Standby Modus nicht nutzen. Kennt irgend jemand dieses Problem und kann ggf. Abhilfe übermitteln. Ich habe aus meiner Sicht schon alles versucht - immer neueste Firmware, neues / anderes HDMI Kabel (nur ca. 2,5m lang), diverse Auflösungen seitens der HD-Station durchprobiert... usw. - sogar den Qnap Support angemailt - da kam aber nur schlicht und einfach - versuchen Sie mal die neueste Firmware - die hatte ich da bereits drauf und dies hatte ich auch bei meiner Anfrage mitgeteilt... support naja - ich spar mir weitere Bemerkungen.


    Über Ideen oder gar konkrete Lösungen würde ich mich wahnsinnig freuen. Ich hoffe irgend jemand kann weiter helfen.


    Beste Grüße - Mario