Beiträge von Dominik333

    Hi GBD


    ja Deine Glaskugel (sorry) lag richtig.
    Da die TS-209 keine Option zur online-Kapazitätserweiterung bietet, wäre ich wahrscheinlich um die Alternative des neu Aufsetzen so oder so nicht herumgekommen. Habe gehofft es gibt noch eine alternative.


    Danke für Deine Hilfe
    Gruss Dominik

    Bladekiller - vielen Dank für Deine Mühe und Hilfestellung.



    Problem gelöst.


    Wenn auch unkoventionell, mein letzter Schritt war ein Bios update durchzuführen, das MB ist schon 3 Jahre alt. Danach ging gar nichts mehr auch ein downgrade hat nichts mehr gebracht damit meine ich
    keine win7 64 oder 32bit DVD konnte mehr durchstarten und auch keine LinuxBoot CD lief durch.
    Also habe ich halt ein neues MB und weil der Speicher auch nicht mehr passte dann noch neuen Speicher gekauft. Als Trostpflaster habe ich ein kleine SSD Disk gekauft.
    Bis jetzt funktioniert alles und super schnell und super leise. Also eine winwin :) Situation.

    alle Tests sind ohne Fehlermeldung durchgelaufen.
    für den ICH9 habe ich eine Version auf dem PC selbst gefunden warum Win7 den nicht nimmt keine Ahnung zumindest sind jetzt im Geräte Manager alle Probleme behoben aber beim speichern
    friert immer noch alles ein.



    Gruss Dominik

    Hi,
    das passiert nur mit dem Rechner, dazu muss man sagen dass ist der einzige Win7 64bit System.
    Ich habe noch ein Win7 32bit und ein iMac.
    Zuvor war auf dem Win7 64 bit ein Vista32bit alles ohne Probleme.
    Ich werde natürlich die Festplatte und den Speicher sowohl als auch prüfen aber was meinst du damit. Einfach einen Check drüber laufen lassen?
    Das system ist fresh also zwar ca 1 WOche alt aber ausser Win7 Norton Office, firefox und Adobe reader ist da nichts drauf bis jetzt.
    Ich hatte damit auch ein iTunes Problem wenn ich die Bibliothek importieren möchte macht er das mit den iTunes übliche Melddungen und wenn er die aktualisierte dann schreiben möchte hängt sich das System auf.
    Sorry hatte ich vergessen war da nicht weiter dramatisch da ich iTunes nur auf dem MAC brauche.


    Die Qnap Plattten sind gemäss SMART Test i.O.


    Die Rechte sollten auch i.O. sein habe jeden einzelnen ORdner auf der QNap geprüft. Der User der schreibenmöchte ist auch der User dem der Ordner gehört.


    GRuss Dominik

    Danke, aber was meinst du damit Officeinstallation überprüfen? Kopieren im Explorer geht ja auch schief.
    Soeben ist es auch mit Word mit einer selbsterstellten vom leeren Blatt gestarteten Variante passiert.
    Das ganze ist nicht gerade angenehm.


    Gruss Dominik

    es ist passiert, wenn ich mit Powerpoint "Datei speichern unter" wähle und
    wenn ich die Datei vom Explorer aufs Qnap kopieren möchte.
    Die Datei ist nach einem Neustart zwar da aber leer.
    Wenn ich eine leere erstelle und speichere funktioniert es.


    Gruss Dominik

    Hallo zusammen,


    wenn ich versuche eine Powerpointdatei auf der Qnap zu speichern friert mir WIN7 komplett ein. Allerdings nur bei Dateien die aus dem Netz geladen sind. Keine Sorge die sind sauber. Lokal kann ich sie speichern.
    Versuche ich sie auf das Share zu kopieren friert mir der PC auch ein. Irgendwelche Ideen?


    Danke Gruss Dominik

    Hallo zusammen,


    ich habe mit meinen Benutzerdaten zwar ZUgriff auf die Netzwerkebende im Qnap sprich lesen, kann aber nicht löschen noch schreiben. Achtung das ganz betrifft nur die Unterordner!!!!
    An was könnte das liegen?


    Danke für eure Info.
    Dominik


    ..

    Hi Joachim,


    Ich mache das folgendermassen:
    Standort 1: Zyxel Firewall; Switch; Qnap 119 Verbindung 10000 down 1000 up
    Standort 2: zyxel Firewall; Switch Qnap 209 verbindung 3000 down 500 up


    Verbunden sind die beiden permanent mittel VPN. Das macht es nochmals etwas langsamer, Wenn ich online(web) von Standort 2 auf 1 zugreife ist die Dateiübertragung viel schneller als via VPN internes Netz. Liegt aber wahrscheinlich an der Perofmance der FW. Reicht aber für meinen Gebrauch.


    Die Dante sichere ich mittels der Backup funktion von Standort 1 auf Standort 2.


    Funktioniert einwandfrei. Die erste Sicherung von 30-50 GB kann aber schon mal ein paar Tage dauern :-).
    Die inktrementelle geht dann ruckzuck sind aber auch nicht soviel. Ich starte das immer Nachts und jede Nacht einen anderen Ordner so dass es gegen morgen die Leitung wieder frei ist.


    Gruss Dominik

    nein habe keine veränderungen via Console vorgenommen, versteht auch viel zu wenig =nichts davon.


    Ich hatte ja einen Crash meiner 209. Daraufhin habe ich mir die 119 zugelegt und die Daten 1:1 kopiert.
    Den betroffenen Ordner hatte ich in meinem Windows Ordner "Meine Bilder" eingebunden (verschoben).
    Das es aber über das Webinterface auch nicht ging vermute ich den Fehler dabei nicht. Habe ihn aber trotzdem da (aus Windows) rausgenommen.
    Es könnte noch das alte PW sein. Bei der 209 war ja die alte FW drauf mein altes Passwort hatte den Umlaut ä mit drin. Das hatte ich dann mal geändert weil ich dachte dass es daran liegt.
    Also 100% weiss ich es nicht wird aber mit dem Datenumzug zu tun gehabt haben.


    Gruss Dominik

    Hallo Christian,


    danke für deine Hilfe. Hatte leider diese Woche nicht die Möglichkeit dies auszuprobieren.


    Die Infos des ersten Befehls würde ich dir lieber als pn senden.


    der zweite Befehl gibt mir folgendes aus:
    [Qmultimedia]
    comment = System default share
    path = /share/HDA_DATA/Qmultimedia
    browsable = yes
    oplocks = yes
    ftp write only = no
    public = yes
    invalid users = guest,xxx
    read list =
    write list = user1,user2,user3,user4,@"group1"
    valid users = root,user1,user2,user3,user4,@"group1"
    inherit permissions = yes


    Ich bin angemeldet mit den Daten des user2. user3 funktionniert.


    Gruss Dominik