Beiträge von Rufio

    Moinsen zusammen,


    und vielen Dank für die ganzen Hinweise, dank euerer Hilfe läuft das alte NAS wieder. Hierzu habe ich den LCLK mit 100 Ohm auf GND gezogen:

    pasted-from-clipboard.jpg


    Da ich nur 200-Ohm Widerstände da hatte, habe ich zwei in den Schrumpfschlauch gesteckt.


    Hilfreich war dabei auch dieses YouTube Video fürs genau pinning:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da natürlich nicht klar ist wie lange die Möhre nun hält, wurde bereits ein neues NAS bestellt.


    Beste Grüße und vielen Dank nochmal an Alle!

    Moin zusammen,


    leider ist nach einem Firmware Update eines unserer QNAP TS-251+ Geräte abgefackelt, Gerät bootet nicht mehr. Die Festplatten scheinen noch in Orndung zu sein.

    Ich habe noch ein zweites TS-251 im EInsatz, kann ich das Verwenden um auf die Daten Zugreifen zu können? SPrich einfach meine Platten rausnehmen und die vom defekten NAS einschieben und auf einem Externen Laufwerk per Filestation sichern?


    Oder ist es sinnvoller die Platten an einem Linux Rechner mittels USB-SATA Adapter zu mounten? Da wäre die Frage wie mounte ich die Dinger, da es ja QNAP "LVM" formatierte Festplatten sind.


    Beste Grüße

    Hi zusammen,


    nachdem ich in der autorun.sh folgende Zeilen aktiviert habe:


    Code
    cp /share/CE_CACHEDEV1_DATA/OpenVPN_NAS_client.conf /etc/openvpn/client.conf
    /sbin/insmod /lib/modules/others/tun.ko
    /usr/sbin/openvpn /etc/openvpn/client.conf >>/tmp/ovpn.log

    startet die Virtualization Station nicht mehr. Vermutlich liegt es daran, dass der tun-adapter bereits aktiviert wurde und daher beim Start der V-Station ein Fehler geworfen wird.
    Hat jemand einen Workaround für diese Problematik?


    Beste Grüße

    Hi,


    ich möchte gerne über OpenVPN auf alle NAS-Dienste meines TS251+ (QTS 4.2.2) ugreifen, nur leider klappt es nicht so ganz.
    Hier mein grobes Vorgehen:

    • OpenVPN Config editieren "client.ovpn"
    • OpenVPN Verbindung herstellen: />openvpn client.ovpn
    • Verbindung erfolgreich hergestellt --> Client IP 10.8.0.26

    Während SAMBA und PyLoad über 10.8.0.26 funktionen, streiken ssh und die Weboberfläche im Adminbereich.


    ssh admin@10.8.0.26 -vvv


    liefert:

    Code
    OpenSSH_6.6.1, OpenSSL 1.0.1f 6 Jan 2014debug1: Reading configuration data /etc/ssh/ssh_configdebug1: /etc/ssh/ssh_config line 19: Applying options for *debug2: ssh_connect: needpriv 0debug1: Connecting to 10.8.0.26 [10.8.0.26] port 22.debug1: Connection established.debug3: Incorrect RSA1 identifierdebug3: Could not load "/home/user/.ssh/id_rsa" as a RSA1 public keydebug1: identity file /home/user/.ssh/id_rsa type 1debug1: identity file /home/user/.ssh/id_rsa-cert type -1debug1: identity file /home/user/.ssh/id_dsa type -1debug1: identity file /home/user/.ssh/id_dsa-cert type -1debug1: identity file /home/user/.ssh/id_ecdsa type -1debug1: identity file /home/user/.ssh/id_ecdsa-cert type -1debug1: identity file /home/user/.ssh/id_ed25519 type -1debug1: identity file /home/user/.ssh/id_ed25519-cert type -1debug1: Enabling compatibility mode for protocol 2.0debug1: Local version string SSH-2.0-OpenSSH_6.6.1p1 Ubuntu-2ubuntu2.8ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host





    pyload funktioniert:


    Code
    curl --head -sIL 10.8.0.26:8100HTTP/1.0 303 See OtherDate: Wed, 25 Jan 2017 15:17:22 GMTServer: WSGIServer/0.1 Python/2.5.5Content-Type: text/html; charset=UTF-8Location: http://10.8.0.26:8100/loginContent-Length: 0HTTP/1.0 200 OKDate: Wed, 25 Jan 2017 15:17:22 GMTServer: WSGIServer/0.1 Python/2.5.5Content-Type: text/html; charset=UTF-8Content-Length: 0


    admin leider nicht:


    Code
    curl 10.8.0.26:8080
    curl: (56) Recv failure: Connection reset by peer
    curl 10.8.0.26:80
    curl: (56) Recv failure: Connection reset by peer


    Scheint so, als seien QTS-eigene Dienste auf der IP blockiert, andere wiederum nicht. Weiß jemand rat, wie ich das Problem lösen kann?


    Problem gelöst, es lag an der Servicebindung!


    Lösung: Servicebindung deaktivieren!


    Trotzdem komisch, dass manche Dienste trotz Service Bindung funktionieren und andere nicht.

    Hi,


    schau in den Privilegien-Einstellungen unter "Benutzer".
    Standardmäßig werden in der Tabelle nur die lokalen NAS-Nutzer angezeigt. Es gibt aber oben rechts über dem Tabellen-Kopf ein Drop-Down-Menü.
    Wenn du das auf "Domänenbenutzer" umstellst, solltest du die Nutzer des LDAP-Verzeichnisses sehen und den Ordnerzugriff konfigurieren können. Gleiches gilt für die Benutzer-Gruppen.