Beiträge von blackwindow78

    Hallo @knebb,


    ich habe ein fast ähnliches Problem: nach dem Aktuallisieren der Firmware zeigte mir eine Warnung, dass mein Speicherpool 100% belegt ist. Mein Fehler, vielleicht auch nicht, war, dass ich von Anfang an einen Thick Speicherpool und eine Thin-Volume hatte.
    ich habe dann auf Empfehlung von QNAP den Speicherpool auf auf Thin konvertiert...


    Soweit alles gut. Aber die blöden Warnung verschwindet nicht. Volume ist immer noch voll. Ich vermute, das ist BUG. Ich hoffe zu mindest.


    Ich den NAS auch rebootet, RAID bereinigt.


    hier ist noch mal ein Screenshot:
    Unbenannt.JPG

    Hallo Stromsparer,


    ich habe mit meinem TS453A auch. FW-Version 4.2.3. Hatte Zeitland 4.3xx drauf, dann habe ich das Problem festgestellt. Nun habe ich den offiziellen aktuellsten FW. Beim Herunterfahren ist der NAS fleißig. Aber beim Hochfahren sehr bockig. Manchmal ist er pünktlich da, manchmal nicht. Ich habe 4x4TB HDDs mit RAID5.


    Das System habe ich vor kurzem neu aufsetzen müssen, denn der Downgrade ist in die Hose gegangen.


    Danke im Voraus für Vorschläge und Ideen


    Grüße aus Köln

    Hallo,


    ich habe auch aktuell Probleme mit VPN, bis letzte Woche super funktioniert. Nachdem ich den Beta FW und Let's Encrypt Certifikat installiert habe, geht nicht mehr. Ich habe dann den CA entfernt, dachte, vielleicht liegt daran. Aber geht immer noch nicht. Was mir aber in meinem Fall aaufgefallen ist, anstatt Eth. 2 wird 1.10 angezeigt. Bei mir läuft aber alles pber eth2.


    Hat jemand Idee?