Beiträge von robrob

    Hallo Leute,


    ich komme per SSH leider nicht mehr auf mein TS-251+ (QTS 4.2.1). Der SSH-Zugriff ist selbstverständlich aktiviert. Weder über OS X aus dem Terminal noch über Windows mit Putty ist eine Verbindung möglich. Die Verbose-Ausgabe gibt beim verbinden folgendes aus:



    Es scheint also irgndwie mit SSH keys zutun zu haben. Kann man diese auf dem host sprich der TS-251+ wieder zurücksetzen?

    dmesg gibt folgendes aus:


    Hallo zusammen,


    ich habe leider das gleiche Problem, die HDD wird nicht mehr erkannt. Zur geschichte, ich habe in der Web-Oberfläche ein paar zip-files entpackt und dabei kam es offenbar zu einem Fehler. Nach dem ich nochmals versucht habe die Datei zu entpacken konnte ich nicht mehr auf meine Ordner zugreifen. Nach eine reboot des Systems wird die Festplatte nicht mehr erkannt und es kommt im Qfinder die Meldung "Server noch nicht initialisiert" und ich komme auch nicht mehr über den Browser auf das NAS.


    NAS: TS-251+
    Firmware: 4.2
    Verschlüsselt: Ja
    HDD: 1x WD RED 2TB
    Netzwerkbasisanschluss der NAS: ( Switch/1000Mbit)
    WLAN/DLAN Verbindungen von/zur NAS ja/nein: JA
    angeschlossene externe Geräte: Keine


    Per SSH komme ich noch auf die Platte, allerdings sind dort nur die Rootverzeichnisse /share/HD(A-Z)_DATA zu finden, die alle leer zu sein scheinen. Das Gerät und die HDD sind erst eine Woche alt und das ist schon ziemlich ärgerlich. Reboot und Netzkabel ziehen haben nichts genutzt. Auch ein hardware reset mittels des Tasters auf der Rückseite des NAS hat nicht zum erfolg geführt. Hat jemand eine Idee?