Beiträge von QBaer

    Hallo zusammen,


    danke für die Tipps.
    @Ezekiel666
    Wie schon geschrieben habe ich das gemacht. Ist vielleicht nicht klar raus gekommen. Festplatte ist ok.
    @Fanti
    Das habe ich schon mehrfach hinter mir. Hatte nix gebracht. Es wurde eher schlimmer.


    So kam ich zu meiner derzeitige Lösung:


    Die Festplatte die Zicken macht saß etwas lockerer im Steckplatz als die zweite Platte. Spiel axial zum Steckplatz auf der Platine. Nachdem ich die Festplatte im Rahmen gelöst und möglichst nahe zum Stecker hin fixiert hatte wurde sie wieder erkannt.
    Danach habe ich gleich auf die QTS 4.2.2 aktualisiert. Seit 4 Tage gibt es keine Probleme mehr. Ich hoffe das bleibt so.


    Ich frage mich nur, warum die mechanische Verbindung der Platten so wenig Fehlertolerant ist. Die Festplatte wird doch immerhin mit Senkkopfschrauben fixiert.
    Dieses minimale Spiel der Schrauben sollte eigentlich nicht so einen Einfluss haben.


    Gruß

    Hallo zusammen, ich habe leider keinen weiteren Eintrag zu meinem Problem gefunden. Falls ich es nicht gesehen habe seht es mir bitte nach.


    Problem:
    Innerhalb der letzten Woche hat meine TS-253A (4.2.1) aus heiterem Himmel schon das zweite mal eine Festplatte aus Bay 1"ausgeworfen". Festplatte WD Red 5TB. Also auf der Kompatibilitätsliste.
    Meldungen:


    Code
    Level: Error A drive has been detected but is inaccessible. Please check it for faults.
    Level: Warning [Pool 1] RAID Group 1 is in degraded mode.
    Level: Error [Volume DataVol1, Pool 1] Host: Drive1 failed.
    Level: Error Host: Drive1 unplugged.



    Erst ein herausziehen der Platte, Neustart und dann das hereinstecken hat die QNAP dazu gebracht die Platte wieder zu erkennen.
    Ein SMART Test der Platte hat keine Fehler ergeben. Ist alles jetzt so 9 Monate alt.
    Ein Kollege hat eine TS-453A (4.2.2) und hat das gleiche Problem in einem anderen Schacht. Hat die WD Red 4TB drin.
    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee wie man das beseitigen kann?


    Gruß

    Hallo zusammen.
    Habe mein erstes Problem mit meiner TS-253A (4.2.1 build 20160419).
    Wenn ich große Datenmengen (Foto Speicherkarte 64 GB) auf die NAS kopiere bricht nicht nur die Netzwerkverbindung ab, ich habe keinen Zugriff mehr auf die NAS und muss hart neu starten. Die Dateigröße liegt so bei 25 - 30 MB. Dateianzahl so bei 1000 Stück. Das Ganze ist mir jetzt aber schon 4 mal passiert.


    Konstellation: Benutzer hat Admin Rechte, das kopieren mit dem WinExplorer wie dem TotalCommander gehen nach einer größeren Datenmenge in die Brüche.
    WIn 8.1 64 Bit -> USB 3.0 Card Reader -> Gigabit LAN -> NetGear Switch -> TS253A (2x 5TB WD Red)
    Windows Netzlaufwerk Freigabe


    Leider kann die NAS die 64GB Karten und größer, auf Grund des Dateiformates, nicht direkt lesen.


    Ich habe bei der Suche leider keinen konkreten Hinweis auf eine Abhilfe gefunden. Hat jemand einen Tip warum das passiert und wie man es beseitigen kann.


    Danke im Voraus.


    Gruß Björn