Beiträge von CarlHorst

    Hallo Zusammen,


    bei mir funktioniert es jetzt (El Capitan 10.11.5, QSync 2.0.1.0331, QTS 4.2.1). Nur beim Gedanken an die Usability sträuben sich mir die Haare ;)


    Die Vorgehensweise ist wie folgt:
    1) In der "File Station" auf der QNAP muss man zuerst einen neuen "Shared Folder" anlegen. Diesem kann man dann das Attribut "enable sync on this shared folder" mitgeben (in der Tat ganz unten zu finden).
    2) Jetzt kann in den Einstellungen des QSync Managers auf dem Mac das Mapping auf einen beliebigen Folder erfolgen.


    Problem dabei: Sobald man einen Folder auswählt beginnt sofort die Synchronisierung - nicht erst beim Schließen des Dialogs. Das hinzufügen mehrere Ordner wird dadurch unnötig zeitraubend. Aber immerhin - es funktioniert.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Hallo Lutz,


    ich stehe anscheinend auf der Leitung ;)


    schrittweise mache ich folgendes:
    1) Auf dem Mac gehe ich über das QSync Icon in der Statusleiste in die "Preferences"
    2) Ich hole mir das "Preferences" Fenster in den Vordergrund (seltsam, dass es nicht automatisch fokussiert wird)
    3) Clicke auf den "Sync" Tab, dort auf "Manage" (unter Paired Folders)
    4) Neues Fenster poppt hoch mit einer Zeile in der sich ein Folderpaar schon befindet. Darüber clicke ich den "Add" Button.
    5) Der Add Button heisst jetzt Refresh, die Zeile mit dem einen Folderpaar ist ausgegraut.
    Und jetzt bin ich lost. Ich kann weder den Lokalen, noch einen NAS Folder wählen. Ich hätte erwartet, dass hier entweder ein Finder hochpoppt, oder Eingabefelder auftauchen. Auf diesem Fenster unten finde ich nur noch einen "Cancel" button. :-/


    Viele Grüße,
    Andreas

    Hallo Zusammen,
    Lutz, meinst Du mit der neuen Version die aktuellste, oder eine gerade in Entwicklung befindliche?
    Ich schaffe es mit der aktuellen QSync App leider nicht, mehrere Folder zu syncen.
    Wenn ich in den QSync Einstellungen -> Manage Paired Folders auf "Add" klicke, wird der aktuelle Eintrag grau und ich kann nichts neues hinzufügen. Oder verstehe ich die Bedienung nur nicht? Bin für Hinweise sehr dankbar.
    Danke & Viele Grüße,
    Andreas