Beiträge von taifun

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Situation.
    Ich habe einen QNAP TS-212P in meiner Firma stehen und einen TS212P bei mir zu Hause. Verbunden sind sie über eine DSL 25000 Leitung und einer DDNS Adresse.
    Um von zu Hause mit den Daten der Firma arbeiten zu können, möchte ich einen Ordner mit RTRR 2-Wege Syncronisation
    und 5 minütigen Syncronisationsintervall laufen lassen.
    Nun habe ich mir die Daten, mittels einer ext. Festplatte, von der Firma auf den NAS nach Hause kopiert. Danach den RTRR Auftrag angelegt
    und gestartet. In dem Jobstatus steht jetzt, dass er syncroniert und dafür eine verbleibene Zeit von etwa 8000 Stunden noch benötigt.
    Außerdem ist die Datenübertragungsrate nur ungefähr 1% von dem, was ich mit einem NAS zu NAS Backup über das Internet erreiche.


    Was habe ich falsch gemacht? Wieso will er den kompletten Inhalt syncronisieren wenn doch beide Ordner den gleichen Inhalt haben.


    Viele Grüße


    Peter

    Hallo zusammen,


    ich besitze 2 QNAP TS-212P die ich über das Internet replizieren möchte.
    Ich habe mich für das NAS to NAS Datensicherung entschieden. Den Job habe ich angelegt und unter Optionen
    den Punkt "Nur Dateien kopieren, die sich von den Dateien am Zielort unterscheiden" ausgewählt. Backup läuft und mittlerweile sollen
    12 GB gesichert sein. Auf dem Remote Server sind nur die 5 Ordner ohne Inhalt zu sehen. Wo sind die 12 GB? Das Erstellungsdatum der Ordner stimmt auch nicht mit dem Datum auf dem Quell-NAS überein. Das Datum auf dem Remote entspricht dem Start des Backup Jobs.
    Nach jedem Stop des Jobs (Zwangstrennung durch den Router) fängt er Zähler wieder bei 0% an.


    Was mache ich falsch.


    Gruß