Beiträge von wnMark

    Hi,


    ich habe in meiner TS-253 Pro zwei 8GB Riegel. Und gestern eine Anwendung gestartet und bemerkt, dass die auch genutzt werden können.
    Crucial Arbeitsspeicher 8GB (DDR3L-RAM, bis zu 1600MHz, CL11, 204-polig). Gibt es gerade für 32€ pro Stück.


    Habe die QNAP seit einem halben Jahr in Benutzung. Und ein paar Tage am Anfang auch nur mit einem Speicherriegel.


    Gerade experimentiere ich mit der neuen Version QSYNC. Aber so richtig begeistert bin ich noch nicht. Da wird ja im LAN mit der Geschwindigkeit meiner Internetverbindung vom Mac auf die QNap geladen. Gut dass mein Internet recht schnell hochlädt mit ca. 3MB/s aber meine Platte in der QNAP könnte doch fast 120MB/s vertragen. Wenn ich eine Datei im Finder auf die QNAP schiebe dann geht das mit 120MB/s. Der Vorteil der langsamen Variante ist vielleicht, dass dann mein Netz nicht zu sehr belastet wird. Gut und wenn es schnell gehen soll, dann lade ich eben mit der Browseranwendung, da geht es mit 20MB/s Geschwindigkeit...


    Liebe Grüße aus dem Norden von Stuttgart (mit Blick auf den Fernsehturm)


    Gruß Markus

    Ich habe einen redis Server über ContainerStation installiert.
    Nach dem Update auf die aktuelle ContainerStation Version hatte ich keinen Zugriff mehr über Internet auf den redis Server. Ich habe dann wieder downgegradet!


    Gruß Markus