Beiträge von rizzo05

    Moin, moin,

    bei mir war das Gleiche, zwei Festplatten grün und zwei aus. Nach einem Neustart waren alle rot und das System ist nicht mehr hochgefahren.

    Am HDMI-, LAN- und USB-Steckplatz war auch keinerlei Regung. Habe dann die Variante mit dem 10 Ohm Widerstand angewendet und siehe da,

    das System läuft seit dem wieder wie am Anfang und das gute war, dass alle Festplatten und alle Einstellungen erhalten blieben.

    Vielen Dank nochmals an alle Bastel-"Füchse" da draußen und an das tolle Forum hier :thumbup:

    Hersteller: Kingston
    Bezeichnung: KVR16LS11/8
    RAM Typ: ValueRam DDR3L-1600 SO-DIMM CL11 (JEDEC-Norm PC3L-12800U)
    Spannung [V]: 1,35
    Anzahl Riegel [Stck]: 2
    Größe je Riegel [GB]: 8
    Kaufdatum [MM:JJJJ]: 28.11.2016
    Getestet in NAS: TS-451+
    Getestet mit FW: 4.2.2 / 2016/11/02
    Kompatibel (JA/NEIN): JA
    Besondere Anmerkungen: Riegel wurden sofort erkannt und laufen seit dem Einbau (war ein bisschen Fummelarbeit bei dem einen Riegel) einwandfrei. :qclub: