Beiträge von Cujo

    Hallo


    Da die neue Firmware Version 4.3.3 den Twonky DLNA Server nicht mehr Supported habe ich auf den QNAP DLNA Medienserver umgestellt. Mit dem Twonky Server wurden mir auf den Clients die Videos per Cover angezeigt. Nun mit dem QNAP Medienserver ist das nicht mehr der Fall. Kann man das irgendwo einstellen?

    Ich dachte dies nur wegen der Umgeungslösung da es ja mal über eine längere Zeit funktioniert hat.
    Ich habe einen Netgear WNR 2000. Der Netgear ist auch so konfiguriert das der NAS immer die gleiche IP Adresse bekommt.


    Ich frage mich auch was ist den bei Vista anders, da es dort immer noch funktioniert. Habe ja auf beiden keinen Eintrag im hosts gemacht.


    Wo ich mir in der zwischen Zeit auch nicht sicher bin ist, ob es einen driekten zusammen Hang hat ob ich den NAS per Name erreiche und das erscheinen des NAS im Microsoft Network Places.


    Gruss
    MArcel

    Mir ist nicht wirklich bewusst das ich was geändert habe. Deshalb kann ich es auch nicht retour machen. Sonst wäre das sicher das erste gewesen das ich gemacht hätte.


    Mir kommt es einfach komisch vor, da es mal ohne Probleme funktioniert hat und ich da nie Probleme hatte.
    Und eben vom Vista PC her funktioniert auch alles tadel los.


    Was ist den der Grund weshalb der NAS immer wieder aus dem My Network Places verschwindet?


    Was auch nicht mehr geht ist im Webbrowser \\NAS-Timi einzu geben und dann auf dem Webinterface des NAS zu gelangen.


    Werde mir das mit der Hosts Datei mal ansehen, wobei das ja nicht das Problem sein kann sondern nur eine Umgehung des Problems.


    Danke für die Antworten

    Hallo
    Ich habe einen QNAP TS109 Pro der an einm Netgear Router hängt. Am gleichen Router sind über WLAN ein Laptop mit XP und einer mit Vista. Bis letztes Wochenende hat eigentlich alles von beiden Laptops funktioniert. Ich hatte auf beiden das Qmultimedia und Public directory gemountet über den Namen des NAS NAS-Timi. Nun seit letztem Wochenende funktioniert es vom XP Laptop her nicht mehr. Vom Vista Laptop ist alles okay.
    Beim XP Laptop verschwindet manchmal das NAS aus dem Microsoft Windows Network und dann funktioniert auch das gemappte Drive nicht mehr. Über die IP adresse ist der NAS weiter erreichbar. Ich habe schon einige Foren Einträge gelesen aber ich finde nicht heraus weshalb ich Zeitweise, meistens nach einem Reboot des Laptops den QNAP nicht mehr über den Namen erreichen kann. Da vom Vista Laptop gar kein Problem besteht kann es ja nicht am Router oder QNAP liegen sondern irgendwie am XP Laptop.


    Kann mir da jemand weiter helfen?