Beiträge von DarkRoom

    Hallo


    Ich habe folgendes Problem zu lösen.

    Ich hatte diese SSD zwecks VMs installiert. Die CPU ist mir aber fiel zu lahm.

    Da mein RAID langsam voll wird und ich die SSD in Slot1 nicht benötige, möchte ich sie wechseln und in das Raid integrieren. Speicherpool habe ich von der SSD schon entfernt. Wie sollte ich vorgehen beim wechseln des Laufwerks?


    LG


    Klaus

    Hallo


    Ein Raid 1 ist soweit ich das gelernt habe nur eine Spiegelung von 2 Platten. Also müssten dann jetzt wohl 2 RAID 1 Arrays auf der Station sein.
    Zusammenlegen könnte man sie wohl über einen Speicherpool oder mann hätte gleich ein RAID 5 oder 6 anlegen sollen oder eine RAID 10 oder 01 kombination (die ich allerdings nicht favorisiere). ob sich der Speicherpool nachträglich anlegen lässt kann ich allerdings nichtgenau sagen, da ich ich auch erst in das Thema einarbeite.

    Hallo


    ich bin neu hier. Hatte bisher mehrere Terastation als Datengrab.Die performance war nicht so toll aber hat mir gelangt.
    Hatte eine jetzt gut verkauft und im Februar eine TS451 mit 4X 8TB Seagate gekauft. läuft gut soweit.
    Nachdem ich doch nicht mehr soviel Platz frei habe und ich habe auch vor mit virtualisierung zu spielen.
    Deshalb habe ich mir eine TS853a geholt. ich möchte aber nicht die festplatten direkt migrieren.
    In die TS853a kommt eine SSD als systemlaufwerk rein. Jetzt meine Frage an die Experten:
    Lässt sich das RAID5 Array aus der 451 in die 853a migrieren (es geht nur um die Daten nicht um einstellungen)?
    Oder bleibt nur der Umweg über neianlage und zurücksichern - bei über 20 TB kein Spass.


    Vielen Dank im vorraus


    Klaus

    Hallo


    ich bin der Klaus und 44 Jahre alt. Ich hatte schon einige NASe - bisher alles diverse Terastation.
    Diese hatte ich bisher als reines Datengrab benutzt.
    Ich wollte mal was neues "großes" ausprobieren und habe mir jetzt ein 451 mit 4x8 TB und 16GB RAM zugelegt.
    Ich will noch einiges damit experimentieren und hoffe hier Hilfe zu finden.


    LG


    Klaus