Beiträge von judschieh

    Hallo zusammen,

    erst mal besten Dank für die Tipps.

    as_wi : Doch, gesichert auf einer extern angeschlossenen FP. Diese lässt sich auch lesen, ist aber unerheblich für mein Anliegen

    tiermutter , tgsbn : Ich habe gar keine Windows oder IOS, seit Jahrzehnten nur mit Linux unterwegs


    Das Volumen ist übrigens unverschlüsselt und unkomprimiert, also statisch.


    Dennoch wird mir die Platte mit unbekanntem Format angezeigt und lässt sich nicht lesen.

    Hallo,

    ich habe meine QNAP-TS228A verkauft. Die FP habe vorher ausgebaut. Nun versuche ich sie einzulesen mit einem Adapterkabel. Aber es wird mir nur ein unbekanntes System angezeigt.

    Die FP war als 1-Bay verbaut ohne RAID. Das System hatte die aktuelle QTS-Firmware.

    Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit die Daten noch auszulesen?

    Beste Grüße

    Judschieh

    Ich weiß, ich weiß,


    das Thema ist zu Hauf hier behandelt worden. Suche jetzt seit mehreren Tagen nach einer Lösung, finde aber den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht würde aber auch ein Link reichen.


    Ich bin Unitymediakunde, habe aber echtes Dual Stack. Mein Problem ist, dass ich von außen nicht auf meine QNAP zugreifen kann über xxxxx.myqnapcloud.com.


    Ich habe die ConnectBox, dahinter einen Netwerkhub und erst dahinter meine QNAP. Es handelt sich um die TS 112P, mit aktueller Firmware (4.33). In der QNAP habe ich IPV6 und Cloudlink aktiviert und über über die QNAP eine automatische Routerkonfiguration vorgenommen.


    Im Router (ConnectBox) sind die von der QNAP vorgenommenen Portweiterleitungen nur mit "error_translate" eingetragen. Nun habe ich auch irgendwo gelesen, dass ich keine Portweiterleitung benötige, weil ich ja die echte IPV6 habe. Es klappt aber trotzdem nicht.


    Achja, in der "myqnapcloud" ist meine QNAP aber eingetragen mit beiden Adressen, also IPV4 und IPV6. Und wenn ich mich in die "myqnapcloud" einlogge, gelange ich, nach Anmeldung, ganz normal auf die Weboberfläche der QNAP.


    Apps vom Handy und dem Tablet funktionieren übrigens ohne Probleme.

    Okay, gelöst, zumindest zum Teil. Zugang von außen über IPV4, weil ich in den Portweiterleitungen erstmal einige löschen musste, bevor ich neue eintragen konnte. Aber die Außenerreichbarkeit über IPV6 funktioniert immer noch nicht.

    Ich häng mich mal hier dran, weiß nicht ob das richtig ist.


    Bin seit einer Wo. Besitzer einer TS-112p. Allerdings habe ich mir das ganze einfacher vorgestellt.


    Wenn ich einen Benutzer anlege, wird nicht immer neues Verzeichnis angelegt. Das heißt, ich habe 3 Benuter erstellt
    - admin (is klar)
    - benutzer 1
    für diese beiden Benutzer liegt jeweils ein Verzeichnis / Ordner im Verzeichnis "homes"
    dritter Benutzer:
    - benutzer 2
    hierfür wird kein neuer Ordner in "homes"-verzeichnis angelegt.


    Ich habe jetzt seit einer Woche alle Foren und Wikis durch. Ich bin am Ende.
    Jetzt hoffe ich auf euch


    Gruß
    judschieh