Beiträge von Matrix-360

    Guten Morgen Leute....


    Was kann das sein das meine TS253a nicht automatisch in den Sleepmodus geht obwohl ich es eingerichtet habe ? Setze ich sie per App in den Sleepmodus geht sie innerhalb von C. A. 30 Sekunden wieder an. Das gleiche nur etwa 2 bis 3 Minuten im abgeschaltetenen Zustand. Abgeschaltet, 2 bis 3 Minuten wieder an. Bin noch der einzigste Nutzer als Administrator hat also sonst keiner Zugriff darauf. Web Server ist an, Twonky Server an, DLNA Server an, liegt da vielleicht das Problem ? Die Platten rödeln immer alle Paar Sekunden kurz dann wieder still usw.

    Hallo Leute.


    Ich muss ehrlich zugeben das ich mit dieser Nas ein wenig überfordert bin. Das Teil hat ja so wiele Funktionen und Einstellungen, dagegen war die WD My Cloud EX2 ein Witz :shock: . Wie seit ihr am Anfang mit eurer zurecht gekommen ? Habe beide Netzwerkkabel angeschlossen und komme bei dem Kopieren von externer USB 3.0 WD Green 5GB Platte über den PC zur Qnap mit Netzwerkkabel auf 112 MB /s, geht da nicht noch mehr ? Wie bekommt man am schnellsten heraus wie sicher die Nas im Internet von aussen her ist ? Was für Server sollen laufen und was für welche nicht ? Das ist eine Kiste für die man Wochen braucht um die einigermaßen zu verstehen. Habe 2 WD Red je 4TB mit Raid 1 konfiguriert, also 8TB gesamt. Habe gesamt 3,68 TB Speicher zu Verfügung, statisches einzelnes Volume. Braucht man eigentlich unedingt dieses Snapshot ?



    Gruß Frank

    Hallo Gemeinde.....


    Bin Frank, verheiratet mit 2 großen Kindern 22 und 19 Jahre jung,Tochter und Sohn. Komme aus Hessen, werde bald 50 Jahre alt..... aber fühle mich wie 30 :-))) . Habe mir jetzt zum ersten mal ein QNAP Nas gekauft, das TS 253A mit 8gb Ram ohne Platten. Platten nehme ich meine beiden WD Red 2 x 4TB aus der WD my Cloud ex2. Kommt Morgen bis 12 Uhr an. Bin sehr gespannt wie das Teil ist. Habe 446 Euronen dafür gezahlt. Bin halt ein Typ Mensch der immer auf dem aktuellsten Stand ist und gerne neues ausprobiert. Hoffentlich klappt das mit der Hilfe hier im Forum.


    Nette Grüße an alle