Beiträge von WalterB

    Habe ein grösseres Problem beim Konfigurieren vom DDNS Service stellte sich heraus das der Eintrag

    Zitat

    dyndns.org

    nicht vorhanden ist sondern nur der Eintrag

    Zitat

    dyndns.com

    .


    Auf der Page von DynDNS gibt es aber kein

    Zitat

    dyndns.com

    sondern nur

    Zitat

    dyndns.org

    , so wie es in der QNAP Beschreibung auch steht.


    Wie kann ich jetzt auf meinem TS-209 die Adresse

    Zitat

    dyndns.org

    einfügen ?


    Walter


    :shock:

    Bin am Einrichten von einem Internetzugangang auf mein TS-209 für Datenverwaltung, die Adresse wurde bei dyndns.org bezogen gemäss Anleitung bei QNAP, auch wurde das TS-209 gemäss QNAP eingestellt. Beim internen Netzwerk wird das TS-209 erkannt und es kann von jedem PC auf die Daten vom TS-209 zugegriffen werden.
    Das Problem ist vermutlich oder sicher der DSL Router Motorola Netopia 3397GPB welcher mit NAT ausgerüstet ist und jetzt einige Port gesperrt hat.
    Hat es einige Schweizer hier im Forum welche diese Konfiguration durchgeführt haben und mit dem Internet via DSL Router das QNAP TS erreichen.


    Zitat

    Habe noch ein anderes Problem, beim QNAP TS-209 gibt es im DDNS Service Einstellung kein http://www.dyndns.org nur ein http://www.dyndns.com und auf der Homepage von DynDNS gibt es kein dyndns.com sondern nur ein dyndns.org.
    Bei beiden kann man die Werte nicht anpassen und somit kann ich keine Verbindung erstellen.


    Mal Danke für Infos.


    Walter


    8-)

    Zitat

    Um zukünftigen Datenverlust vorzubeugen welche Methode würdest du wählen? Preisregion 150€ plus die HDD.


    Auch diese Frage wurde mehrmal im Forum gestellt und meistens mit der Antwort eine externe USB an das QNAP anzuschliessen und die kompletten Daten speichern, das mache ich Privat und in der Verwaltung schon lange, meistens Privat nach grossen Datenänderung und in der Verwaltung jeden Freitag wechselseitig auf zwei USB Harddisk, d.h. an einem Freitag die erste USB Harddisk und am anderen Freitag die zweite USB Harddisk. Normal müsste man Lebenswichtige Daten von einer Firma immer alle Tage sichern und auch hier auf zwei oder drei externe Harddisk.


    Jedenfalls das externe Sichern funktioniert bis jetzt sehr gut braucht aber eine gewisse Zeit


    Auch sind die QNAP über eine sichere Stromversorgung angeschlossen, auch hier im Forum viel Infos darüber.


    Walter


    :idea:

    Leider sind die Harddisk in einem speziellen Format formatiert welche von einem normalen Windows nicht gelesen werden können, im Forum wurde dieses Problem schon mehrmals diskutiert und sind auch schon Lösungen vorhanden mit einem speziellen Programm, leider ist es mir momentan auch nicht bekannt aber probiere mal in den verschiedenen Treads zu suchen.


    Beim Link unten ist das Format beschrieben mit dem das QNAP T209 arbeitet.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ext3


    und


    http://de.wikipedia.org/wiki/E…_nativen_Betriebssystemen


    Wie Du siehst ist es wichtig immer noch zusätzlich die Daten auf eine Externe USB Harddisk zu sichern welche mit FAT32 formatiert ist, somit können die Daten ohne Probleme an einem Windows PC gelesen werden.


    Walter


    :shock:

    Zitat

    Muss ich jetzt erst die Syncronisation abwarten.


    Wie lange hast Du den schon gewartet , es geht schon eine längere Zeit, habe leider nicht das TS-409PRO um genauere Auskunft zu geben.


    Walter


    8-)

    Kann es sein das da eine Harddisk ein Problem hat ?
    Hatte mal etwas gleiches beim 209, da musste ich eine Harddisk an den Lieferanten zurückgeben und dieser hat sie dann getestet und komplett neu formatiert und jetzt funktioniert es.


    Walter


    :?:

    Zitat

    In PC einbauen ist ja sehr umständlich


    Du musst die Harddisk beim PC nicht einbauen sondern nur provisorisch anschliessen, Du machst den PC auf und stellst z.b. eine kleine Kartonschachtel daneben, wo die Oberkannte der Kartonschachtel die Höhe der Anschlusskabel von der eingebauten Harddisk erreicht, dann steckst Du die Anschlusskabel um und bootest z.b. mit einer WINXP CD um die Harddisk zu formatieren.


    Walter


    :idea:

    Zitat

    Hast Du Erfahrungswerte? Wie lange dauert es ungefähr, 40GB zu kopieren. Mit NTFS hat es ca. 15h gedauert, mit EXT3 war es ca. 1h.


    Für 8GB braucht es ca. 20-30Minuten mit FAT32, nehme nicht syncronisieren, sondern einfach über die vorhandenen Daten bei der USB HD kopieren.


    Walter


    ;)

    Was ist den der Grund das Du die externe USB Harddisk nicht mit FAT32 formatierst, meine externen USB HD sind alle mit FAT323 formatiert und somit ohne Probleme auf einem Windows System zu lesen und zu bearbeiten, auch ist die Kopiergeschwindigkeit vom QNAP 209 auf die USB HD sehr gut.


    Walter


    ;)