Beiträge von Leftfield62

    thx :) habe die erste mac adresse schon eingegeben. dann kommt abfrage altes kennwort, und neues kennwort und die überprüfung. ich weiss mein altes passwort nicht mehr, oder ist mein altes pw die mac adresse? das Nas ist fast neu, habe den reset gewählt da es seit zwi tagen zuviel festplattenaktivität gab, und ich mir nicht anders zu helfen wusste


    gruß

    THX für den guten Rat, werde Ihn beherzigen. Ich hätte da noch eine Frage zur Fernbedienung( Ich weiß anders Thema) Kann ich die RM IR002 auch für das NAS TS253D nehmen oder muss es die RM IR004 sein?


    Gruß

    Ralf

    Hallo,

    da mein TS -253 A leider seinen Geist aufgegeben hat, habe ich nun ein Neues(TS- 253D 8G) bestellt. Da ich keine Ahnung von System Migration der Festplatten habe wende ich mich an euch. Wie genau ist die Vorgehensweise damit ich die Daten der 2 HDD`s nicht verliere. Danke für eure Hilfe!


    Gruß

    Ralf

    Hallo und erst einmal Danke,

    werde am Samstag ins Repair Cafe in Köln gehen. Lass es dort durchmessen. Muss ich auf was bestimmtes achten? Wie und wo muss gemessen werden bzw, gelötet, und was muss eingelötet werden? Bin kein Elektroniker Sorry!


    Gruß Ralf

    Hallöchen erst einmal,


    habe gestern (05.03.2022) mein NAS TS 253A nach Umzug wieder aktivieren wollen. Was soll ich sagen es geht nichts mehr. Auf Anfang: Vor einem halben Jahr ordnungsgemäß das NAS runtergefahren, vom Strom genommen, ordentlich verpackt. Gestern alles wieder ausgepackt und angeschlossen, und siehe da es geht nichts mehr. Wenn ich das Netzteil anschließe dann geht der Lüfter kurz an und das wars. Netzwerkstecker orange LED ist an. Die ON Taste in der Front ist auch aus. Habe einen RESET von 3 bzw.10 Sekunden probiert es geht nichts.


    Könnt ihr mir helfen? Ich kann mir nicht erklären was los ist! Das NAS hat vor dem Umzug tadellos funktioniert.:(



    Danke für eure Hilfe


    Gruß Ralf

    Hallo Leute,


    will mein TS 253 A neu Aufsetzen! Was genau muss beachtet werden und wie gehe ich vor! Es waren schon Daten und Benutzer gespeichert.Habe alle relevanten Daten auf eine externe Platte manuell gezogen. Kann ich die Platten in der TS 253A formatieren? oder geht das nur extern? ;)


    Danke für eure Hilfe :)


    Gruß Leftfield :)

    Hallo Qnap Freunde,
    bin absoluter Serverneuling und habe mir ein Qnap TS 253 A 8G mit zwei Seagate a 4T zugelegt alles erkannt installiert und Firmware update gemacht. Mich für Raid0 entschieden und nun habe ich nur noch knappe 4T als eine Platt. Soweit ich verstanden habe werden die Platten zusammen gelegt und als eine angezeigt. Aber warum nur 4T? kann ich das besser machen muss ich neu aufsetzen wenn ja wie? Habt ihr eine Idee? Der Qnap TS 253 A 8G ist noch junfräulich ;) also noch nix drauf!


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Leftfield